Für die Lumberjacks U12 ging es zum Tabellenführer

Am Samstag, den 20.04.2024 traten die Lumberjacks U12 gegen den Tabellenführer VFL Grasdorf U12 an. Nach dem letzten Sieg war die Motivation groß und die Minijacks wollten es dem Tabellenführer zeigen. Das Trainerteam mahnte in der Kabine vor dem Spiel: ,,Konzentriert euch heute auf die Verteidigung und bringt Tempo ins Spiel“.

Hoch motiviert gingen die Kids ins Spiel, jedoch kam der Gegner etwas schneller in seinen Spielrhythmus und die Lumberjacks hatten Probleme mitzuhalten. Die Verteidigung klappte nicht wie sie sollte und der Korb war wie zugenagelt. Bereits nach dem ersten Spielanschnitt stand es 10 zu 4 für Grasdorf. Die Trainer redeten nochmals auch die Kids ein: ,,Ihr müsst an euren Gegnern bleiben und schneller sein“!

Die Verteidigung wurde besser und man konnte Grasdorf ein wenig stoppen, jedoch war der Korb weiterhin wie zugenagelt. So gelang es zwar, dass der Gegner lediglich 6 Punkte im zweiten Abschnitt erzielen konnte, jedoch schafften es die Lumberjacks leider nicht selbst zu punkten.

Die Lumberjacks kämpften sich bis zur Halbzeit. Der Punktestand 22 zu 6 für die Gegner. Die Trainer gingen nochmals alles mit den Kids durch und motivierte das Team weiter alles zu geben. So gelang es den Lumberjacks im nächsten Abschnitt 14 Punkte zu erzielen und den Rückstand sogar ein wenig zu verkleinern. Leider konnte der Gegner das angehobene Tempo mitgehen und am Ende mussten sich die Lumberjacks mit 57 zu 27 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage war das Trainerteam zufrieden und stolz auf die Kids. Das Team wächst immer weiter zusammen und wird immer besser. Auch die Spieler merken dies und lassen sich durch eine Niederlage gegen den Tabellenführer nicht demotivieren.

Erfolgreichste Spieler auf Seiten von VFL Grasdorf war L. Meyer mit 20 Punkten. Bei den Eicklingern konnte sich S. Warnking mit starken 18 Punkten in die Statistik eintragen.

Es spielten: Kubusch, Bosse(2), Lenk(3), Wagner, Lapadat Barbu, Becklas(2), Warnking(18), Naguschewski(2), Kuschnig, Stäb, Buck

(M.Bär)