Faustball im TuS Eicklingen

1.Spieltag

1.Herren mit mäßigem Saisonstart


[Ruschwedel]
Zur Eröffnung der neuen Feldsaison am vergangenen Sonntag bestritten die Faustballer des TuS Eicklingen gleichzeitig zwei Spieltage. Die erste Mannschaft spielte auswärts beim SV Ruschwedel in der Bezirksoberliga, während die zweite Mannschaft ihren Heimspieltag auf dem Sportgelände am Bannkamp antrat.

Der Start der ersten Mannschaft auswärts in Ruschwedel verlief weniger gut.

Mit MTV Hammah 2 stand den Faustballern ein junger und dynamischer Gegner gegenüber. Beide Teams kämpften bei schwierigen Platzbedingungen um jeden Ball. Knapp, jedoch verdient, gewannen die Eicklinger 2:1(13:11, 9:11, 12:10).

Weniger konzentriert wirkte allerdings das direkt darauf folgende Spiel gegen MTV Lübberstedt I. Trotz mehreren sehr gut platzierten Angaben, häuften sich Eigenfehler im Spiel des TuS. Letztendlich ging das Spiel in zwei Sätzen verloren(7:11, 8:11).

Im letzten Spiel des Wettkampftages maßen die Eicklinger ihre Kräfte mit der zweiten Mannschaft des SV Armstorf in einem spannenden Schlagabtausch. Armstorf spielte sicher in Annahme und Zuspiel und reagierte mit variablen und starken Rückschlägen. Trotz solider Abwehrarbeit konnten die Bälle für die eigenen Angreifer zum Teil nicht weit genug an die Leine heran gebracht werden. Der Überschlag, immer noch sicher und wohl platziert, verlor an Druck und ermöglichte dem Gegner immer öfter hart zurück zu schlagen. Nach zwei zum Teil hart umkämpften Sätzen mussten sich die Eicklinger schlussendlich geschlagen geben(6:11, 7:11).

Das Team steht nach dem ersten Spieltag nun auf dem 5. Tabellenplatz mit 2 zu 4 Punkten.


Es spielten: Frank Rochow, Frederick Oehlmann, Kai Gromann, Stefan Santelmann, Stefan Kinde, Sebastian Schwarz 

[Fränk]

 

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Sportabzeichen

Letztes Training vor der Sommerpause am 21.06./28.06.
mehr...


Radsport

Pfingsten in fährt man in Bimbach
mehr...


Faustball

Klasse Spieltag für unsere Jungs der 2. Herren
mehr...


Damenfussball

Du bist 15 oder älter? Wir suchen Dich!
mehr...


Faustball

Lehrreicher Heimspieltag für die 1. Herren
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook