Faustball im TuS Eicklingen

1.Spieltag

Gelungener Saisonstart vor heimischer Kulisse


[Eicklingen]
Zur Eröffnung der neuen Feldsaison am vergangenen Sonntag bestritten die Faustballer des TuS Eicklingen gleichzeitig zwei Spieltage. Die erste Mannschaft spielte auswärts beim SV Ruschwedel in der Bezirksoberliga, während die zweite Mannschaft ihren Heimspieltag auf dem Sportgelände am Bannkamp antrat.

Den Spielern der zweiten Herrenmannschaft gelang hierbei ein souveräner Saisonauftakt vor heimischer Kulisse - im ersten Spiel gegen Oldendorf 4 gewann das Team um Jörn Oehlmann vor dem Eicklinger Publikum in zwei Sätzen(11:4, 11:8).

Dem TV Jahn Walsrode als vermeintlich stärksten Gegner innerhalb der Kreisliga Süd, mussten sich die Spieler nach kurzem aber harten Kampf anschließend geschlagen geben. Trotz eines zunehmend konzentrierten und gezielten Spiels der Gastgeber kamen diese über ein 0:2(4:11, 7:11) nicht hinaus.

Für das letzte Match des Tages riefen die heimischen Sportler noch einmal alles ab. Gegen die erste Mannschaft des TuS Hermannsburg, welche in der letzten Saison noch in der Bezirksliga Südost spielte, wehrte man sich mit allen Kräften. Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase ging zwar der erste Satz mit 7:11 an die Gäste. Jedoch konnten die Eicklinger durch ein zunehmend stabileres Spiel die entscheidende Wende herbeiführen. Der zweite, sowie der dritte und entscheidende Spielsatz wurden mit 11:5 und 11:6 gewonnen.

Das Ergebnis des ersten Spieltages für die zweite Faustball-Mannschaft des TuS: Platz 3 mit 4 zu 2 Punkten - punktgleich mit dem Zweitplatziertem.


Es spielten: Jörn Oehlmann, Tom Peris, Norbert Klein, Sven Kuschnig, Ronny Nagel

[Fränk]

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Faustball

Zwei Siege in der Bezirksliga zum Auftakt der Hallenrunde
mehr...


Gymnastik

Erfolgreicher Laternenumzug bei herrlichem Wetter
mehr...


Wandern

Grünkohlwanderung mit Boßeln bei suboptimalem Wetter
mehr...


Vorstand

25 Jahre Elefantenrunde im Flotwedel
mehr...


Sportabzeichen

Am 12. November wurden die begehrten Urkunden verliehen
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook