Faustball im TuS Eicklingen

2. Spieltag

Läuft...

[Hermannsburg] Am Sonntag den 28.05.2017 trat die 2. Mannschaft der Eicklinger Faustballer auswärts beim TUS Hermannsburg zum 2. Spieltag der Kreisliga an. Gleich im ersten Spiel des Tages trafen die Eicklinger auf den Tabellennachbarn aus Oldendorf die es zu besiegen galt, um im Kampf um den Aufstieg weiter mit dabei zu sein. Im 2. Satz gelang es den Eicklingern einen fast schon verlorenen Satz noch mittels guter Moral und Einsatzbereitschaft umzubiegen und für sich zu entscheiden. Mit einer guten Mannschaftsleistung gelang ein souveräner 2:0 Sieg

Das 2. Spiel gegen Gr. Häuslingen 2 wurde mit 2:1 gewonnen. Der erste Satz ging ungefährdet mit 11:8 an die Mannschaft aus Eicklingen. Im zweiten Satz wurde es dem Gegner dann durch einige Eigenfehler recht einfach gemacht, sodass der 2. Satz mit 12:10 an Häuslingen ging. Somit war Nachsitzen angesagt und ein dritter Satz musste die Entscheidung bringen. Der dritte Satz wurde dann wieder souverän vom TUS Eicklingen mit 11:7 gewonnen.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft des TUS Hermannsburg 2. Der erste Satz ging auch hier ungefährdet mit 11:7 an die Eicklinger. Im 2. Satz schlichen sich wieder einige Fehler durch Unkonzentriertheit ein und der Satz wurde mit 6:11 verloren. Die Entscheidung musste auch hier im dritten Satz fallen. Leider wurde der Satz dann trotz der wiedergewonnen Kampfbereitschaft knapp mit 10:12 verloren.

Am Ende des Spieltages steht die Mannschaft des TUS Eicklingen 2 mit Stolz und zu Recht auf dem 2. Platz der Tabelle in der Kreisliga Süd.

Es spielten:
Jörn Oehlmann, Tom Peris, Norbert Klein, Sven Kuschnig, Marcel Heinemann und Sebastian „Blacky" Schwarz

[Der große Kai]

 

Danke auch an Kai für die tollen Bilder:

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Faustball

Zwei Siege in der Bezirksliga zum Auftakt der Hallenrunde
mehr...


Gymnastik

Erfolgreicher Laternenumzug bei herrlichem Wetter
mehr...


Wandern

Grünkohlwanderung mit Boßeln bei suboptimalem Wetter
mehr...


Vorstand

25 Jahre Elefantenrunde im Flotwedel
mehr...


Sportabzeichen

Am 12. November wurden die begehrten Urkunden verliehen
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook