Faustball im TuS Eicklingen

3. Spieltag

Letzter Spieltag – fast nicht besser machbar!

[Hermannsburg] Am 11.06.2017 fuhren 6 motivierte Faustballer der 2. Herren zum letzten Spieltag nach Hermannsburg. Ziel in den 4 Spielen war kein geringeres als der Erhalt des 2. Tabellenplatzes und damit die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Aufgrund diverser privater Ereignisse stand der Mannschaft kein Schlagmann zur Verfügung. Unterstützung erfolgte durch Ben O. – Schlagmann der 1. Herren.

Das erste Spiel erfolgte gegen die Mannschaft aus Gr. Häuslingen. Wie gewohnt benötigten die Eicklinger ein paar Bälle um sich zu finden. Dennoch wurde der erste Satz mit 11:8 und der zweite Satz mit 11:6 gewonnen. Das nächste Spiel gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber gewannen die Eicklinger souverän mit 11:3 und 11:7.

Unter zunehmender Hitze stellten sich die Eicklinger im dritten Spiel dem Tabellenführer aus Walsrode. Anfang der Saison noch leicht unterlegen, brauchte man sich heute nicht zu verstecken. Der erste Satz endete 10:12 für Walsrode. Im zweiten Satz suchten die Eicklinger gezielt ihre Ruhe, konzentrierten sich auf ein sauberes Spiel ohne große Experimente, und konnten den Satz entsprechend mit 11:9 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz war vom Kampfgeist beider Mannschaften geprägt. Abschließend bewies die Mannschaft aus Walsrode jedoch die stärkeren Nerven und entschied mit 13:11 das Spiel für sich.

Im letzten Spiel des Tages ging es noch einmal gegen die Gastgeber – diesmal Hermannsburg 1. Trotz des freundschaftlichen Verhältnisses, wollten auch hier die Eicklinger siegreich vom Platz gehen. Umso ärgerlicher war es, dass die Hermannsburger den ersten Satz mit 8:11 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz konnten die Eicklinger das Blatt wenden und entschieden diesen Satz mit 11:8 für sich. Im dritten Satz hieß es dann noch einmal Kräfte mobilisieren, sauber spielen und Chancen nutzen! Belohnt wurde die Mannschaft mit 11:7 Punkten und damit einem weiteren Sieg.

Eicklingen 2 steht damit verdient auf dem 2. Tabellenplatz. Die Mannschaft wird weiter an der positiven Entwicklung der letzten Monate arbeiten. Nächstes Ziel ist nun die Relegation und Aufstieg in die Bezirksliga.

Es spielten: Ben Oehlmann, Norbert Klein, Sven Kuschnig, Andreas Müller, Marcel Heinemann und Ronny Nagel

[Reynaldo]

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Volleyball

Jede Menge Spaß beim
Volleyball - Fun - Turnier
Bilder ansehen...


Fussball U7

4 bis 6 Jahre alte Spieler gesucht!
Schaut einfach mal bei uns vorbei
mehr...


Sportabzeichen

Sommerpause ade!
Am 09. August geht's wieder los
mehr...


Faustball

Vielen Dank an Fa. Ressel für die neuen Sweatshirts
mehr...


Radsport

Pfingsten in fährt man in Bimbach
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook