TuS Eicklingen

Sie sind hier:   Startseite Faustball Feldsaison 2019 1.Spieltag

Start in die Rasensaison

Bezirksoberliga

Am Sonntag 12.05.2019 fand der erste Spieltag in der Bezirksoberliga im Bezirk Lüneburg statt.

Für den Aufsteiger der 1.Herren ging es für vier Spiele in das Alte Land nach Hagenah hinter Stade.

Bei sonnigem, aber stark windigem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen startete die Mannschaft gut im ersten Spiel gegen den TSV Abbenseth. So konnte der erste Satz mit 11:7 gewonnen werden. Hart umkämpft und mit guten Leistungen vergab man leider den 2. und 3. Satz mit 12:14 und 8:11.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Bardowick fand das Team aus Eicklingen nicht richtig ins Spiel. Trotz eines nicht übermächtigen Gegners verlor man mit 7:11 und 5:11.

Gegen den SV aus Ruschwedel ging es dann wieder richtig zur Sache, die Abwehr war stark und im Angriff lief es auch wieder. Die ersten Punkte gegen den Abstieg mit 11:8, 7:11,11:6 waren eingeholt.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber dem TSV Hagenah startete man wieder sehr stark und gewann den ersten Satz mit 11:8. Den zweiten und dritten Satz vergab man leider mit 6:11 und 7:11.

Rundherum war es ein Spieltag mit sehr guten Leistungen mit der man gezeigt hat, dass der TuS aus Eicklingen in der Bezirksoberliga den jungen und spritzigen gegnerischen Mannschaften einheizen kann!

Für den TuS reisten nach Hagenah:
F. Oehlmann, K. Gromann, S. Kinde, J. Oehlmann und S.Santelmann

zur aktuellen Tabelle...


Kreisliga

Die zweite Faustballmannschaft reiste am 12.05. zum ersten Rasenpunktspieltag der Kreisliga nach Oldendorf.

Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr stand das Ziel für dieses Jahr schnell fest: Aufstieg.

Das erste Spiel wurde genutzt um den Platz kennenzulernen und konnte mit einem glanzlosen 2:1 gegen Häuslingen für sich entscheiden werden. Im zweiten Spiel gegen Schneverdingen haben viele Platz- und Eigenfehler zu einer knappen Niederlage geführt. Die beiden letzten Spiele gegen Hermannsburg 1 & 2 zeigten wieder eine konzentrierte Leistung die mit zwei 2:0 Siegen belohnt wurden.

Es spielten für Eicklingen:
T. Peris, H. Luttermann, S. Schwarz, M. Heinemann, S. Kuschnig

zur aktuellen Tabelle...

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Radsport

CTF-Tour "Gifhorner Heide" am 23.November
mehr...

Basketball

Glanzleistung von Kai Niemann reicht nicht zum Sieg
mehr...

Gymnastik

Jetzt anmelden zur Sportfreizeit im Herbst 2020
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben