Faustball im TuS Eicklingen

Ferienpass 2018

Ferienspaß beim Ferienpass

Kurz bevor die wärmsten Sommerferien seit langem für die Schülerinnen und Schüler im Flotwedel langsam zu Ende gingen, konnten sieben von ihnen bei der zweiten Ferienpassaktion der Faustballer im Rahmen der angebotenen Trainings- und Spielformen eigene Erfahrungen in dieser interessanten Sportart sammeln.

Die verschiedenen Übungen und Lernspiele zum Erlangen wesentlicher Grundkenntnisse im Faustball bestanden alle Teilnehmer trotz 37 Grad Außentemperatur mit Bravur.

Neben grundlegenden Bewegungsabläufen beim Abwehr und Zuspiel wurden im Verlaufe des Nachmittages auch Angaben und sogar ganze Spielzüge besprochen, erlernt und erfolgreich von den Jungtalenten umgesetzt.

Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer in den Pausen immer wieder erholen, unter der Beregnung abkühlen und ihre Kräfte mit bereit gestelltem Obst und Getränken stärken.

Zum Abschluss eines sehr spaßigen Nachmittages voller interessanter Übungs- und Spielformen fanden sich die jungen und jung gebliebenen Sportler um den Grill herum ein. Bei heißer Wurst und kühlen Getränken konnten die Teilnehmer den Nachmittag noch einmal kurz auf sich wirken lassen.

Das allgemeine Feedback der Teilnehmer: der Nachmittag hat sehr viel Spaß gemacht!

Hallenplan Winter

Den Belegungsplan für das Winterhalbjahr 2018/19
herunterladen...


Sportabzeichen

Verleihung mit kleiner Feier am 28.Oktober
mehr...


Badminton

Übungsleiter gesucht!
z.Zt. kein Training möglich
mehr...


Tennis

Aufstieg der Herren30 von der Regionsliga in die Bezirksklasse
mehr...


Fußball

U16 der JSG Eickl./Wienhsn. kooperiert mit S. Haubert
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook