Faustball

Sie sind hier:   Startseite Faustball Pokalturnier 2019

Pokalturnier 2019

Bei perfektem Wetter fand am 28. Juli das alljährliche Faustballturnier auf dem Sportplatz am Bannkamp statt.

Trotz Ferienzeit haben sieben Mannschaften die teilweise ziemlich weiten Anfahrtswege auf sich genommen um in Eicklingen Faustball zu spielen. Die kürzeste Anreise hatte dabei noch die Mannschaft aus Burgdorf.

Nach den Begegnungen in der Vorrunde standen sich im "kleinen Finale" Gliesmarode 2 und Burgdorf gegenüber. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel konnten die Burgdorfer schließlich den entscheidenden dritten Satz gewinnen.

Im ebenso spannenden Finale besiegte die Mannschaft aus Walsrode den Titelverteidiger Gliesmarode 1 in zwei Sätzen denkbar knapp mit 15:13 und 11:9

Erstmals in der Geschichte des Faustballs konnte der Bürgermeister und MdL Jörn Schepelmann für die Durchführung der Siegerehrung gewonnen werden. Wie er betonte, haben die Eicklinger sich dieses Jahr vornehm zurückgehalten und den meisten Gastmannschaften den Vortritt gelassen, wie es sich für einen guten Gastgeber gehört.

     

Eine rundherum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das 5. Turnier im nächsten Jahr.

Die Tabelle:
1. Walsrode
2. Gliesmarode 1
3. Burgdorf
4. Gliesmarode 2
5. Nordel
6. Hermannsburg
7. Eicklingen
8. Bösel

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles

Beim Anschluss an's Glasfasernetz profitiert auch der TuS
mehr...

Tennis

Arbeitseinsatz am Samstag, 31. August
mehr...

Tennis

Flotwedel Open am 7.September in Eicklingen
mehr...

nach oben