Faustball

Sie sind hier:   Startseite Faustball Rasensaison 2022 Turnier in Nordel

Turnier in Nordel

Faustballer belegen den 2. Platz beim Bezirks-Turnier in Nordel

Am Sonntag den 11.09.22 machten sich die Faustballer des TuS Eicklingen auf den Weg nach NRW. Nach kurzer Pause mit Stadtrundfahrt in Stadthagen und Besichtigung des örtlichen Kreisel-Labyrinths erreichte man das Stadion des MTV Nordel.

Bei Nebel und kühlen 14 Grad machte man sich ans Werk: Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften - Spielzeit 2x8 Minuten.

Spiel 1+2+3 gingen klar an den TuS (20:11 gegen Bruchhausen-Vilsen; 22:12 gegen Erichshagen; 16:12 gegen Nordel) Das 4. Spiel verlor man 17:12 gegen den späteren Gruppensieger Aerzen.

Auf jeden Fall hieß es Halbfinale wir kommen. Gegen Empelde war man wieder in der Spur und hat mit einer konzentrierten Leistung mit 16:14 das FINALE erreicht. Dort hat uns der TuS Spenge gezeigt wie man als Teilnehmer der 2. Faustball Bundesliga an einem Sonntag auf einem Bezirksturnier glänzen kann. Mit einem sehr respektablen 12:22 ging man als "Sieger der Herzen" vom Feld.


Für den TuS Eicklingen spielten:
S. Santelmann, B. Oehlmann, H. Luttermann, R. Nagel, S. Gosewisch

Vorschau auf die Hallensaison: Wir haben für die kommende Hallensaison 2 Mannschaften gemeldet!
Ab Donnerstag, 15.09.2022 trainieren wir wieder um 19:30Uhr in Eicklingen in der großen Sporthalle.

Traditionelles Anfausten zur Hallensaison erfolgt wieder am 3.10. in der großen Halle in Wathlingen.

Zum Trainingsablauf und Terminen in der Halle folgen zeitnah weitere Informationen.
Wenn du gerne mal eine neue Ballsportart ausprobieren möchtest, komm gerne vorbei. Männer und Frauen trainieren/spielen zusammen.

Bei Fragen schick uns einfach eine E-Mail.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Nachwuchs der Lumberjacks erhalten neue Trikots
mehr...

Fußball

2.Spieltag der U6 mit zwei SG-Mannschaften
mehr...

Wandern

Unsere Radwanderungen im September
mehr...

Sporthallen

Belegungspläne für die Wintersaison
hier herunterladen...

nach oben