Fußball im TuS Eicklingen

1. Mai Turnier

Eicklinger Unicorns bestes Mädchenteam beim 1. Mai Turnier

Am 1. Mai war es mal wieder so weit. Die mittlerweile 23. Auflage des 1. Mai Turniers wurde in Eicklingen am Bannkamp ausgetragen. Mit dabei, natürlich, auch unsere Eicktown Unicorns. Wir waren mit zwei Mannschaften bei dem Turnier vertreten und zum Schluss war auch klar:

wir hatten die beiden besten Mädchenmannschaften beim gesamten Turnier!

Am Ende mussten wir uns dann aber doch noch hinter einigen anderen Jungen-Teams in der Tabelle einreihen. Gespielt wurde (in der Altersklasse der U13 Mannschaften) in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Wir waren in beiden Gruppen vertreten und nahmen den Kampf von Anfang an gut an. Direkt im ersten Spiel des Turniers kam es zu einer absoluten Neuheit in unserem Spiel: Das erste Foul seit unserer Gründung. Und das war auch gleichzeitig ein Wachmacher für uns alle. Wir merkten, dass wir körperlich mit den Jungs mithalten konnten und so wurden viele Zweikämpfe geführt und auch an dem einen oder anderen Trikot gezogen. Mit sowas hatten vor allem unsere Trainer nicht gerechnet, da wir uns im normalen Ligabetrieb schon entschuldigen, bevor wir den Gegner überhaupt berühren. Vor dem ersten Spiel von einigen Jungs noch belächelt waren wir schon nach wenigen Momenten in vielen Gesprächen das Thema Nummer 1. Und zwar nicht nur weil wir so gut aussahen, sondern viel mehr, weil wir hinten krachende Zweikämpfe führten und nach vorne pfeilschnell agierten. Viele Jungs kamen oft nur noch an unsere Zöpfe heran, weil wir sie einfach überliefen.

Doch leider fehlte uns auch an diesem Tag, wie immer eigentlich, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, sodass wir zwar fleißig Punkte sammelten, aber nur durch 0:0 Unentschieden. Das Turnier endete für uns dann im Platzierungsspiel gegen uns selbst, also wurde an diesem Tag doch noch ein Dreier von uns C-Mädchen geholt. Champions League reif waren dafür unsere Auftritte als JSG Flotwedel-Ultras oder bei der Siegerehrung, bei der wir stimmlich und tänzerisch weit vor allen anderen Teams waren. Außerdem haben wir die Jungs so beeindruckt, dass schon mehrere Anfragen für Wiederholungs- und Testspiele im Postfach eingetrudelt sind. Wir können also sehr stolz auf unsere Leistungen beim 1. Mai Turnier sein. Jede einzelne hat sich an diesem Tag definitiv von ihrer besten Seite präsentiert und auch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Finden zumindest unsere Trainer!!

Für Eicklingen I spielten: Lena, Maja, Finja, Amira, Emily, Medina, Merle, Melina, Albina und Jasmin

Für Eicklingen II spielten: Nele, Jule, Lisa, Linda, Maxi, Alica, Hanna, Annika, Shalin, Emma und Alia
Liza, Lea-Sophie, Nazdar und Jeta haben zugeschaut

[Leo Schulz]

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Sportabzeichen

Letztes Training vor der Sommerpause am 21.06./28.06.
mehr...


Radsport

Pfingsten in fährt man in Bimbach
mehr...


Faustball

Klasse Spieltag für unsere Jungs der 2. Herren
mehr...


Damenfussball

Du bist 15 oder älter? Wir suchen Dich!
mehr...


Faustball

Lehrreicher Heimspieltag für die 1. Herren
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook