Fußball im TuS Eicklingen

Sponsoring Ressel

Einhornfußball und Kunststoffverpackungen

Was war denn auf dem Sportplatz los? So viele Mädels waren noch nie gleichzeitig bei uns. Fast schon beängstigend die Vorstellung, dass mehr als 25 Mädchen gleichzeitig in einer Umkleidekabine sind. Das Gekicher und die Chemikalien die aus der Kabine flogen hörte und roch man vermutlich in ganz Eicklingen. Doch warum machten sich die Eicktowngirls nach dem Training so schick?

Am Dienstagabend musste der normale Trainingsbetrieb vorzeitig beendet werden. Der Grund dafür waren die langersehnten Trainingsanzüge. Große Freude und auch große Erleichterung beim Trainerteam. Zwischenzeitlich haben sie sich beinahe nicht mehr auf den Trainingsplatz getraut, weil die erwartungsvollen Blicke der Mädels schon auf sie warteten und sich anschließend in kurze Enttäuschung umwandelten. Von Woche zu Woche wuchs so die Vorfreude. Und jetzt ist es endlich soweit! Rote Jacken, schwarze Hosen, weiße Schrift. So gehört sich das in Eicklingen! Und dass diese Farben auch noch von einem Bröckler gesponsert wurden zeigt, dass der Mädchenfussball in Eicklingen etwas ganz Besonderes ist.

Die Firma Ressel.eu stellt normalerweise Kunststoffverpackungen her. Doch auch bei der Auswahl von geilen Trainingsanzügen wissen sie, was sie tun! Ein großer Dank geht an Michael Ressel, der neben seinen normalen Tätigkeiten noch die Zeit für uns Mädchen findet, um mit uns zusammen Unkraut zu zupfen und für uns an der Seitenlinie so richtig Radau zu machen. Mit dem neuen rot-weißen Schal wird er dabei sogar noch besser aussehen.

Am Sonntag (23.10.) haben wir unser letztes Rasenpflichtspiel in diesem Jahr. Um 12 spielen wir zu Hause gegen den ASV Faßberg. Es geht um den Einzug ins Pokalhalbfinale. Wer uns in den neuen Anzügen sehen möchte, ist herzlich eingeladen! Wer uns Fußball spielen sehen will allerdings auch.

Kühe - Spargel - TuS

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Sportabzeichen

Verleihung der errungenen Abzeichen am 12. November
mehr...


Faustball

Relegationsspiele der 1.Herren am 10. September in Oldendorf
mehr...


Gymnastik

Einradfahren - Aktuelle Trainingszeiten ab 15.09.2017
zu den Terminen...


Radsport

Erste Teilnahme im Rennsport für die neue RaceGroup
mehr...


Faustball

1.Mannschaft siegt beim Eicklinger Rasenturnier
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook