Fußball im TuS Eicklingen

1. Spieltag - U11 II

Kantersieg für die U11 II

Auch die U11 II eröffnete an diesem Wochenende ihre Feld Punktspielsaison. Nachdem wir das Hinspiel noch Sang und Klanglos mit 8:1 verloren haben, wollten wir dieses Mal uns besser aus der Affäre ziehen. Wichtig war hier den Altenceller Stürmer in den Griff zu bekommen. Hier konnten wir durch die Unterstützung aus der 1. Mannschaft, der uns Sicherheit im Spiel brachte, den Spieß dieses Mal umdrehen. Nach einigen Abstimmungsproblemen in der Anfangs Phase konnten wir diese beheben und machten dann selbst das Spiel. So wurde Altencelle in die eigene Hälfte gedrückt und wir kamen zu reichlichen Chancen. Elias war hier ein ständiger Unruhestifter. Zur Halbzeit konnten wir nach Treffer von Liyan und 2 Mal Ben mit 3:0 gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Altencelle wieder Druck. Wir waren uns da zu Sicher. Henry musste hier zwei drei Mal alles aus sich rausholen um den Anschlusstreffer zu verhindern. In dieser Phase erzielten wir das 4:0 wiederum durch Ben. Hinten standen wir jetzt auch nicht mehr so sicher. Das 1:4 war dann zwangsläufig die Folge. Altencelle wurde stärker, doch wir schossen die Tore. Elias, Arjon per Kopf und wiederum Elias erhöhten auf 7:1. Eine Unaufmerksamkeit führte zum Anschlusstreffer zum 2:7. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag der vierfache Torschütze Ben zum 8:2. Ein guter Einstand für Ben mit seinen neuen Schuhen. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Mit diesem verdienten Sieg können wir beruhigt in die nächsten Punktspiele gehen. Mit der zweiten Mannschaft haben wir vor dem 1. Mai Turnier, noch 3 Punktspiele. Das nächste Spiel ist am nächsten Wochenende gegen den TuS Hermannsburg. Hermannsburg steht mit nur einem Punkt mehr ein Platz vor uns. Das sollte doch zu schaffen sein.

Zum Erfolg gegen Altencelle trugen dazu bei: Henry Schaper, Pascal Haselmeyer, Liyan Tatli, Arjon Hajdari, Reanca Kamberi, Elias Siemann,  Maurice Markgraf, Tim Abraham, Ben Schreiber

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Sportabzeichen

Letztes Training vor der Sommerpause am 21.06./28.06.
mehr...


Radsport

Pfingsten in fährt man in Bimbach
mehr...


Faustball

Klasse Spieltag für unsere Jungs der 2. Herren
mehr...


Damenfussball

Du bist 15 oder älter? Wir suchen Dich!
mehr...


Faustball

Lehrreicher Heimspieltag für die 1. Herren
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook