Fußball im TuS Eicklingen

1. Spieltag - U11 I

Gelungener Punktspielauftakt der U11 I

Nach unserer deftigen Pokalniederlage vor 14 Tagen, mussten wir zum Rückrundenauftakt gegen den Spitzenreiter aus Westercelle antreten. Gegen Westercelle zeigten wir immer gute Leistungen, doch wurden sie bisher nie belohnt. Irgendwann wollten wir auch als Sieger vom Platz gehen. Dies gelang uns diesmal nach einer tollen Mannschaftsleistung. Hier wurde dieses Mal von Anfang an für den anderen gekämpft. Fehler wurden nicht kritisiert sondern von den anderen kommentarlos ausgebügelt. Westercelle konnte zu Beginn ihr spielerisches Übergewicht zeigen. Doch nachdem am Anfang der Erfolg sich nicht zeigte und wir zu gelegentlichen gefährlichen Kontern ansetzten, verflog auch so langsam das Übergewicht von Westercelle. Immer wieder zwangen wir Westercelle den Rückpass zu spielen. In der 15 Minute konnte Leon den Torwart so anlaufen das er den Ball zu kurz in die Mitte spielte, wo Theo mitgelaufen war und aus 12 Metern zum 1:0 einschieben konnte. Danach war das Spiel ausgeglichen. Wir konnten aber den knappen Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Westercelle wieder Druck. Durch Auswechselungen erhöhten sie den Druck. Wir standen nicht so sicher wie noch in der ersten Halbzeit. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde Westercelle immer hecktischer. Unsere Kräfte schwanden mit der Zeit. Doch in der 40. Minute setzte Maurice zu einem Sololauf an und Flankte in die Mitte. Wiederum ist Theo instinktiv mitgelaufen und konnte das 2:0 erzielen. Jetzt wurden es noch 10 schwere Minuten. Die Beine wurden immer schwerer. Doch alle bissen sich durch und konnten diesen Vorsprung auch über die Nachspielzeit ins Ziel retten.

Am Ende haben wir diesen Sieg durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit völlig verdient, Westercelle versuchte nur über ihre spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, was an diesem Tag nicht ausreichte.

Unseres nächsten Punktspiel ist am 05.05.2017 um 17:00Uhr in Nienhagen. Bis dahin haben wir noch unser 1. Mai Turnier.

Gegen Westercelle spielten: Elias Siemann, Arjon Hajdari, Jeton Osmani, Jule Berg, Tim Abraham, Maurice Markgraf, Leon Lunk, Sophia Koschick, Theo Hohnemann.

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Sportabzeichen

Verleihung der errungenen Abzeichen am 12. November
mehr...


Faustball

Relegationsspiele der 1.Herren am 10. September in Oldendorf
mehr...


Gymnastik

Einradfahren - Aktuelle Trainingszeiten ab 15.09.2017
zu den Terminen...


Radsport

Erste Teilnahme im Rennsport für die neue RaceGroup
mehr...


Faustball

1.Mannschaft siegt beim Eicklinger Rasenturnier
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook