Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U14 Drittes Punktspiel

Drittes Punktspiel

3. Punktspiel, 3. Sieg!

Zum 3. Punktspiel mussten wir wieder aufs Großfeld spielen. Dieses Mal ohne Ergänzungsspieler. Da unser Spielerkader zurzeit sehr klein ist, da zwei Spieler der Meinung waren, während der Saison aufzuhören, was man in einem Mannschaftssport nicht macht. Trotzdem reisten wir nach Oldau um dort zu spielen. Oldau, die das Spiel nicht verlegen wollten, hatten dann aber auch nur 11 Spieler an Bord. Bei uns fehlten 3 Spieler durch ärztliches Verbot wegen diverser Verletzungen und 1 Spieler wegen einem Kurztrip, der schon lange angekündigt war. Bei Oldau fehlten die Spieler, wo die Eltern einer Verlegung nicht zugestimmt hatten.

Oldau war in der Vergangenheit immer auf Augenhöhe mit uns. Jetzt haben sie aber einen sehr guten Spieler an Fortuna Celle abgegeben. So konnten wir das Spiel dominieren. Für uns war es auch schon das 3. Spiel. Für Oldau das Erste. In den ersten Minuten war es ein abtasten auf beiden Seiten. Wir ließen nichts zu und Oldau auch nicht. In der 16. Minute wurde uns ein Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Theo spielte den Freistoß hoch in den Strafraum. Ein Oldauer Spieler konnte den Ball nicht sauber klären, sodass Liyan den abprallenden Ball versenken konnte. Jetzt wurden unsere Aktionen klarer. Ein Konter über Norman und Pascal konnte Ben mit einem überlegten Flachschuss zum 2:0 abschließen. Wiederum nur 4 Minuten später fiel das 3:0 durch Liyan. In der 26. Minute erhöhte Pascal nach einem Alleingang auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit schloss Norman nach Pass von Pascal mit dem 5:0 ab.

In der zweiten Halbzeit konnte Oldau das Spiel offener gestalten. Trotzdem erhöhten wir durch Holger mit einem Weitschuss in der 46. Minute auf 6:0. Liyan schloss in der 50. Minute mit einem Solo und seinem 3. Tor auf 7:0 ab. So langsam wurden wir nachlässig. So konnte Oldau nach Fehlpass aus dem Zentrum und nicht energischen Stören auf 1:7 verkürzen. Norman erhöhte in der 60. Minute nach Flanke von Maurice auf 8:1. Mit dem Schlusspfiff kam Oldau noch zum 2:8. Wieder ging ein Fehlpass von uns im Zentrum voraus. Daran müssen wir noch arbeiten. Ansonsten war es wieder eine gute mannschaftliche Leistung, die uns den 3. Sieg brachte. Jetzt haben wir erste einmal am nächsten Samstag spielfrei, sodass unsere angeschlagenen Spieler wieder zur Mannschaft stoßen können. Dann können wir vielleicht am 17.09.19 in Großmoor aus den vollen schöpfen.

[Roland Berg]

Letzte Bearbeitung: 11.11.2019, 10:29
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben