Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U15 1.Spieltag

1.Spieltag

Ernüchternde Premiere beim Auftakt in der Bezirksliga

Am Samstag, 12.09.2020 begann mit dem 1. Punktspiel das Abenteuer „Bezirksliga“ für die U15.

Gegner war die JSG Leinetal, die ebenfalls im letzten Jahr, vor Corona, den Aufstieg schaffte. Eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe, trotz vieler Ausfälle bei uns. Trotzdem konnten wir sehr gut mithalten. Wir hatten auch zahlreiche Chancen zur Führung. 100% wurden ausgelassen. Die JSG machte es da besser. Mit einem Konter in der 22. Minute fiel so das 0:1. Trotzdem konnten wir das Spiel weiter offen gestalten. Der Schock kam dann in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Nach einem Freistoß der JSG aus der eigenen Hälfte, unterlief unser Verteidiger den Ball, und kam dann nicht mehr hinterher. So mussten wir mit 0:2 in die Halbzeit gehen.

Doch gleich nach Wiederbeginn, erkämpfte sich Holger den Ball im Mittenfeld, spielte ihn Geschickt über die rechte Seite auf Pascal, der Richtung Tor zog und sehr schön den Freistehende Ole den Ball servierte. Doch leider wirke dieses Erfolgserlebnis nur 2 Minuten. Denn schon in der 38. Minute konnte Leinetal den alten Abstand wieder herstellen. Wiederum konnten wir einen schnellen Konter nicht verteidigen. Den ersten Schuss konnte Lejan noch parieren, doch beim Nachschuss war er machtlos. Danach hatten wir noch 3-5 sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt zu eigensinnig oder Unvermögen vergeben wurden. Wir man Chancen sicher verwertet, zeigten uns dann wieder die Leinetaler. In der 50. Minute nach einem TW Fehler und in der 68. Minute mit einem Flachschuss aus gut 16mm.

Es war für uns eine Lehrstunde gegen einen gleichwertigen Gegner in der neuen Spielklasse. Wir müssen jetzt versuchen, schnell unsere Fehler zu minimieren.

Gegen JSG Leinetal spielten: Lejan Stahlberg, Jeton Osmani, Liyan Tatli, Ole Görlich, Ben Schreiber, Arjon Hajdari, Felix Kahle, Holger Meier, Armend Beca, Pascal Haselmeyer, Leon Lunk, Jule Berg

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben