Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U15 3.Spieltag

3.Spieltag

Teilweise Rehabilitation beim Auswärtsspiel der U15

Am Samstag, 26.09. traten wir die weite Reise in den Kreis Lüneburg an. Gegner war hier die JSG Scharnebeck/Adendorf. Nach dem Desaster letzte Woche gegen den Buchholzer FC waren wir auf Wiedergutmachung aus. Diesmal agierten wir mit einer Vierer Kette um defensiv nicht so große Lücken zu haben. Dies klappte auch über die gesamte Spielzeit sehr gut. Trotzdem mussten wir in der 9. Minute nach einem Fehlpass im Aufbauspiel das 0:1 hinnehmen. Danach konnten wir das Spiel offen gestalten, ohne uns aber Chancen zu erspielen. Das Spielgeschehen spielte sich Ausschließlich in unserer Hälfte und vielleicht 10 Meter hinter der Mittellinie ab. Leider mussten wir dann noch vor der Pause, in der 35. Minute, das 0:2 hinnehmen. Ein lang geschlagener Freistoß aus halblinker Position wurde auf den 2. Pfosten geschlagen. Unser Innenverteidiger unterlief den Ball und irritierte dadurch unseren Torwart, der den Ball dann passieren ließ. Danach war dann Halbzeit.

In der Halbzeitpause stellten wir dann ein wenig um und sprachen die Fehler noch einmal an. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir uns dann auch mehr befreien und das Spiel noch offener gestalten. Wir erspielten uns jetzt auch eigene Chancen. Keine Hochwertigen, aber wenigsten wurde der Gegnerische Torwart auch jetzt ein paar Mal gefordert. Wäre hier vielleicht ein Tor für uns gefallen, wäre sicherlich mehr möglich gewesen. So mussten wir leider in der Schlussminute nach einem Konter das 0:3 hinnehmen.

Trotzdem sind wir mit der Leistungssteigerung nach der letzten Woche zufrieden. Wir müssen immer noch eine Menge lernen uns versuchen unsere eigenen Fehler zu minimieren. Auf dieser Leistung werden wir weiter Aufbauen. Das können wir auch schon am Dienstag machen, da findet dann unser Nachholspiel gegen den ESV Fortuna Celle.

Gegen die JSG Scharnebeck/Adendorf spielten: Lejan Stahlberg, Jeton Osmani, Liyan Tatli, Ole Görlich, Ben Schreiber, Arjon Hajdari, Felix Kahle, Holger Meier, Pascal Haselmeyer, Jule Berg, Tim Abraham, Marvin Nix, Norman Mohammadi, Sophia Koschick

Vorschau:
Dienstag 29.09.2020 um 18:00 Uhr, Treffen um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz
TuS Eicklingen U15 – ESV Fortuna Celle

Für alle Zuschauer gilt:
Einlass ist ab 17:30 Uhr, bitte Sitzgelegenheit mitbringen. Corona Hygiene- und Abstandsregel beachten. 
Weitere Hinweise findet ihr hier.

Freitag 02.10.2020 Training von 16:15 Uhr – 18:00 Uhr in Wienhausen

Sonntag 04.10.2020 um 13:00 Uhr, Treffen um 10:00 Uhr am Sportplatz in Eicklingen
Rotenburger SV – TuS Eicklingen U15

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben