Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U16 - JSG Flotwedel Jahresabschluss 2018

Jahresabschluss 2018

Einfach mal DANKE sagen!!!

Die Hinrunde der JSG Flotwedel U16 ist beendet. Ein äußerst erfolgreiches Halbjahr liegt hinter uns. Sportlich gesehen, haben wir mit dem 2. Platz in der Bezirksliga und der sich nun anschließenden Qualifikation zur Landesliga sowie dem Erreichen des Halbfinales im Bezirkspokal mehr erreicht, als wir uns zu Saisonbeginn als Ziel gesetzt hatten.

Einziger Wermutstropfen ist die immer dünner werdende Personaldecke. Mit derzeit 15 Feldspielern (inkl. eines Langzeitverletzten) und drei Torhütern ist der Kader ziemlich dürftig besetzt. Leider hat, auch der von den Jungs initiierte Aufruf in den Sozialen Medien kein Interesse bei begabten Fußballern aus der Region, die Bock auf einen Leistungssprung haben, geweckt.

Schmerzlich trifft uns zudem natürlich auch der Abgang von Leif, der in die Jugend von Hannover 96 wechselt. Leif hat im letzten Jahr noch einmal einen richtigen Satz nach vorn gemacht, sodass Hannover die Verpflichtung bereits zum Winter forciert hat. Auf diesem Wege wünschen wir (die gesamte Mannschaft und der Trainerstab) Leif auch noch einmal alles Gute und viel Erfolg. Bleib so wie Du bist (#LK15)!

Unsere Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr im Sandlinger Weihnachtswald statt. Familie Sasek hatte hierzu eine bezaubernde Atmosphäre mit Punch, Chilli und dem JSG Weihnachtsbaum geschaffen. Es war ein toller Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Vielen Dank an Familie Sasek und an alle Sponsoren, die sich an der Ausrichtung der Weihnachtsfeier durch das Spenden von Naturalien (Brötchen, Mett, Getränke etc.) beteiligt haben.

Die Hallenrunde soll dazu genutzt werden, dass wir die gute Fitness beibehalten und vielleicht etwas weniger verletzungsanfällig werden (wenn man das Duschen ausklammert). Zum Auftakt der Rückrunde steht dann ein 3-tägiges Trainingslager auf dem Programm, bevor es am 9.3.2019 um 14 Uhr auf dem heimischen Rasen in Eicklingen zum Pokalhalbfinale gegen die JFV Borstel-Luhdorf kommt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Schließen möchte ich mit dem Wort DANKE; an alle die zum Erfolg der U16 beigetragen haben! Die Eltern und Freunde, die uns während der Heim- und auch Auswärtsspiele immer wieder anfeuern. Die Trainer, die sich dreimal in der Woche die Zeit nehmen, um die Jungs immer ein kleines Stück besser zu machen. Die vielen Mädels, die sich mittlerweile bei Heimspielen an der Bande tummeln. Die Vereinsverantwortlichen aus dem Flotwedel insbesondere des TuS Eicklingen für die Unterstützung, sowie allen Sponsoren und Förderern der Mannschaft. Ohne Euch wäre Vieles nicht möglich gewesen.

Die U16 der JSG Flotwedel wünscht alle eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Letzte Bearbeitung: 19.12.2018, 20:31
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben