Fußball im TuS Eicklingen

Trainingslager mit VGH Teamoutfit Sponsoring

Die U16 der JSG Flotwedel absolvierte vor Saisonbeginn traditionell ein dreitägiges Trainingslager in Eicklingen. Das Trainerteam versucht, auf diese Weise den Mannschaftsgeist zu intensivieren. Auch neue Spieler werden durch diese Maßnahme optimal in das Team integriert.

      

Die Mannschaft traf sich nun schon im dritten Jahr in Folge zu Beginn der Saison für ein intensives Trainingslager. Das erste Wochenende nach den Ferien sollte dieses Mal für das Event genutzt werden. Den Auftakt gestaltete dabei am Freitag eine Trainingseinheit auf dem heimischen Sportplatz in Eicklingen. Nachdem die Übungen hierbei praktisch ausgeführt wurden, ging es im Anschluss zur Taktikschulung in das Feuerwehrgerätehaus nach Eicklingen, wo uns für Spielanalysen die perfekte Technik zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an die tolle Unterstützung der Feuerwehrkameraden.

Am Samstag nach dem obligatorischem Morgenlauf über 10km gab es ein reichhaltiges, gesundes und ausgewogenes Frühstück. Anschließend standen zwei Trainingseinheiten auf dem Sportplatz an, die durch ein Mittagessen vom Klosterwirt aus Wienhausen und die leckeren Burger von Claudia Eberle zum Abendessen abgerundet wurden.

Am Sonntag freuten sich die Jungs wieder über den „Morgenlauf“ ehe das Trainingslager mit einem Freundschaftsspiel gegen die U18 der JSG Flotwedel sein sportliches Ende fand. Unsere Jungs haben sich hier hervorragend geschlagen und unterlagen vor einer riesigen Zuschauerkulisse unglücklich durch einen Foulelfmeter mit 1:0. Es gab viel Lob auch vom Gegner, einzig die Tatsache, dass unter den Zuschauern kein Trainer einer 1. Herrenmannschaft aus den vier Flotwedeler-Vereinen war, ist etwas unverständlich.

Nach dem Duschen schlossen wir das Trainingslager mit einem Eltern-Fan-Grillen auch kulinarisch perfekt ab. Der Lieblingstrainer hatte dann noch eine Überraschung für die Jungs, die von der VGH Vertretung André Dziabel gesponserte neue Teamausrüstung war endlich eingetroffen und konnte verteilt werden. Für die Bezirksliga sind wir jetzt bestens ausgestattet und vorbereitet. Vielen Dank an alle die für den reibungslosen Ablauf des Trainingslagers ihre Zeit geopfert haben.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn uns zum Pokalheimspiel am 1. September  2018 um 14:00 Uhr gegen die JSG Heidenau/Holvede-H. wieder möglichst viele Zuschauer unterstützen.

Hallenplan Winter

Den Belegungsplan für das Winterhalbjahr 2018/19
herunterladen...


Radsport

Einladung zum Abradeln
am 29. September
mehr...


Sportabzeichen

Letzte Abnahme in diesem Jahr am 26.09.
mehr...


Badminton

Übungsleiter gesucht!
z.Zt. kein Training möglich
mehr...


Tennis

Aufstieg der Herren30 von der Regionsliga in die Bezirksklasse
mehr...


Fußball

U16 der JSG Eickl./Wienhsn. kooperiert mit S. Haubert
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook