TuS Eicklingen

Sie sind hier:   Startseite Fußball U8 - SG Eickl./Wienhsn. Besuch des DFB-Mobil

Besuch des DFB Mobil bei der U8

Am 14.05.2019 war das DFB-Mobil mit zwei DFB- Trainern zu Besuch bei uns in Eicklingen auf der Sportanlage am Bannkamp. Insgesamt hatten sich 22 Kinder aus der U8 und U9 der SG Eicklingen/ Wienhausen eingefunden, um beim Training des DFB-Mobil mitzumachen. Dazu kamen noch sechs Trainer, die sich Tipps und Anregungen für den Trainingsalltag holen wollten.

In der etwa 80minütigen Trainingseinheit ging es vom Aufwärmen über verschiedene Trainings- und Spielformen bis zum Mini-Abschlussturnier auf drei Plätzen von der 2. Liga bis zur Champions League ordentlich zur Sache. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten ihren Spaß. Selten haben sie so konzentriert und gut zuhörend an einer Trainingseinheit teilgenommen, aber uns wurde zugesichert, dass dies nicht an uns liegen würde, sondern an den „fremden“ Trainern. 

Wir können für uns sagen, dass es eine gelungene Trainingseinheit für die Kinder und Trainer war und wir uns um einen erneuten Besuch des DFB-Mobil in der nächsten Saison bemühen werden.

Falls Kinder (Jahrgänge 2011/2012) aus Eicklingen, Wienhausen und Umgebung Interesse am Fußball haben, würden wir uns freuen Euch beim Training begrüßen zu dürfen. Wir trainieren grundsätzlich dienstags um 17.00 Uhr in Eicklingen und freitags um 17.00 Uhr in Wienhausen. Bei Interesse könnt Ihr Euch jederzeit an die Trainer Tobias Plähn (Tel.: 0176/81023922) oder Martin Mitzlaff (Tel.:0173/8024945).

Tobias Plähn

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben