Gymnastik im TuS Eicklingen

1.Familienolympiade

Die Kinderturngruppen des luden am Samstag, den 28.01.17 in die Turnhalle der Grundschule Eicklingen zum Familienspaß ein.

   

Alle Teilnehmer bekamen zu Zweit ( je ein Kind und ein Erwachsener) einen Stempelpass. Mit diesem ging es zu den 8 zu absolvierenden Kategorien. Für jede Kategorie gab es mindestens zwei Angebote, so dass man je nach individueller Fitness und Alter die Kategorien erfüllen konnte. Das Mindestmaß war für alle machbar und nach oben waren natürlich keine Grenzen gesetzt. Um gleich die richtige Stimmung rein zugeben, starteten wir alle mit der Kategorie Ausdauer, hier tanzten wir zu dem Lied „Cowboy und Indianer“ durch die Turnhalle.

Weiter ging es Beispielsweise mit dem Zeitungslauf, bei diesem legt man sich eine Zeitung vor den Bauch, die während des Laufens nicht herunterfallen noch gehalten werden darf.

Anschließend kam der Kriechtunnel, wo sich der eine Teilnehmer über zwei Kästen legt und der andere unter der Brücke durch krabbeln musste. Anzahl richtet sich nach dem Alter, maximal 10 mal, anschließend wird natürlich getauscht.

Mit dem Kastentrommler wurden die Bauchmuskeln getestet, hierzu legten wir uns auf den Rücken, die Beine auf einen kleinen Kasten, für die Kids ein Stepper. Jeder Teilnehmer bekam Trommelstäbe in die Hand und musste beim hochkommen auf eine Dose oder Tamborin trommeln.Aber auch Geschicklichkeit wurde abverlangt, hierzu musste man mit einem umgedrehten Fernglas über Gegenstände steigen. Das umgedrehte Fernglas bringt die Gegenstände ganz weit weg und macht diese sehr klein.

Fast ausnahmslos wurden auch alle alternativen Angebote getestet und mit viel Elan und Spaß bewältigt. Für die später Dazugekommenen wurde gegen Ende noch der Ententanz getanzt, die Teamstimmung war so grandios, das alle, die auch den ersten Tanz bereits absolviert haben, diesen spontan mittanzten.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und natürlich auch das der Zuschauer gab es eine Cafeteria mit Kuchen, Muffins, Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken.

Am Ende wurden erfolgreich an alle Teilnehmer Urkunden verteilt. Ein großes Lob an alle Teilnehmer, es hat uns einen riesen Spaß gemacht mit Euch und wir freuen uns auf das nächste Mal und drücken den vielen Kranken die Daumen, dass sie beim nächsten Mal gesund teilnehmen können.

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Gymnastik

Wirbelsäulengymnastik
Ab 30.08.2017 gehts wieder los.
zu den Uhrzeiten...


Radsport

Erste Teilnahme im Rennsport für die neue RaceGroup
mehr...


Faustball

1.Mannschaft siegt beim Eicklinger Rasenturnier
mehr...


Radport

Bundesradsporttreffen
am 23. Juli in Hannover
mehr...


Volleyball

Jede Menge Spaß beim
Volleyball - Fun - Turnier
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook