Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Jazzdance

Jazzdance

Übungsleiterin: Jessica Kastner,             Tel.: 05144/5287
                           Emely Sulex-Freymann, Tel.: 0175/3595924

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon Erfahrungen im Tanzen habt oder komplett neu anfangen wollt!
UnsereTrainingszeiten...

************* 

Jazzdance-Gruppe „Temptation“ gewinnt grandiosen 2. Platz beim Dance2u in Bodenwerder und qualifiziert sich für Bundesfinale in Schweinfurt

Am Freitag den 01. März 2019 war es soweit. Für unsere jüngsten Tänzerinnen von der Mannschaft „Temptation“ ging es das erste Mal zu einem Wettkampf. Ziel war der Dance2u, welcher wie immer von der Norddeutschen Turnerjugend ausgerichtet wurde und dieses Jahr in Bodenwerder stattfand.

Die elf Mädchen waren schon bei der Anreise sehr aufgeregt und freuten sich auf ein ereignisreiches Wochenende. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag schon früh raus. Da wir dieses Jahr noch in der Altersklasse „Kids“ (bis 11 Jahre) antraten, hatten wir nach der Eröffnung der Veranstaltung zunächst die Möglichkeit, den älteren Tänzerinnen und Tänzern bei ihrer Performance zuzusehen. Von Hip Hop über Jazz- und Moderndance bis hin zu Streetdance waren alle Stile vertreten. Unsere Mädels waren sehr beeindruckt und Stunde um Stunde stieg die Nervosität bei jedem. 

Spätestens als wir nach dem Aufwärmen und einer kurzen Motivationsansprache vor der Fläche standen und auf unseren Probedurchlauf warteten, waren dann alle startklar. Die erste Runde nutzen die Mädels zum kennenlernen der Fläche und des Publikums, schließlich ging es hier noch nicht um die Wertung. Alle wussten jedoch: In der nächsten Runde müssen wir noch einmal alles geben, was wir können. Und das taten sie dann auch. Die ca 3:30 Minuten lange Choreografie zu dem Titel „This is Me“ aus dem Film „The Greatest Showman“ legten die Mädels beinahe perfekt auf‘s Parkett und auch die Zuschauer waren begeistert. Nun hieß es nur noch hoffen auf Wertungsrichter, die uns und die anderen fünf Mannschaften in unserer Kategorie bewerteten. Alle Kindergruppen waren an diesem Tag sehr stark und es war schwer einzuschätzen, wie wir abgeschnitten haben könnten. Der Moderator machte die Ankündigung der Plätze sehr spannend. Nachdem Platz 6 und 5 vergeben waren, freuten wir uns schon riesig, denn jetzt ging es um das Treppchen und um die heiß begehrten Pokale. Auch Platz 4 und 3 wurde nicht von uns belegt. Es wurde schließlich der 2. Platz und wir konnten es kaum glauben, die Mädels hatten es tatsächlich so weit geschafft und qualifizieren sich mit diesem 2. Platz sogar für das Bundesfinale des Dance2u, welches Ende Mai in Schweinfurt stattfindet! Alle lagen sich vor Freude in den Armen und ließen sich vom Publikum feiern. Der Erfolg wurde am Abend mit einer großen Party auf der Tanzfläche, zusammen mit allen anderen Gruppen, abgeschlossen und alle hatten einen riesigen Spaß bis spät in die Nacht.

Als dann früh morgens die Heimreise angetreten wurde, waren alle total erledigt, aber auch aufgetankt mit Motivation und tollen Erlebnissen, welche jeder mit ins Training nehmen wird. Und vielleicht sieht man uns ja irgendwann sogar ganz oben auf dem Treppchen - wir werden jedenfalls alles geben!

   

Anouk, Beata, Lena B., Lena C., Lilly, Liv, Maibritt, Mia, Mila, Sophie, Tessa - ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben