Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Jazzdance

Jazzdance

Übungsleiterin: Jessica Kastner,             Tel.: 05144/5287
                           Emely Sulex-Freymann, Tel.: 0175/3595924

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon Erfahrungen im Tanzen habt oder komplett neu anfangen wollt!
Unsere Trainingszeiten...

************* 

Temptation holt 3. Platz nach Eicklingen und qualifiziert sich für Rock your Stage in Wolfenbüttel

Von Freitag den 27.09. bis Sonntag den 29.09.2019 ging es für die Jazz Dance Gruppe Temptation nach Wolfenbüttel. Ziel war der Rock your Contest, ein Wettkampf, in welchem sich alle möglichen Tanzstile vereinen und gegeneinander antreten. Das besondere beim Rock your Contest ist die Möglichkeit, sich für eine große Bühnenshow im Februar zu qualifizieren. Um dies zu schaffen, mussten die Mannschaften das Thema „Hollywood“ möglichst gut vertanzen.

Unser Ziel war die Qualifikation zu dieser Bühnenshow und, wenn möglich, erneut einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Erst seit kurz nach den Sommerferien arbeiteten die Mädchen an ihrer neuen Choreografie zu dem Lied „Footloose“, daher wusste niemand so recht, was uns dieses Mal erwarten würde und wo wir uns im Konkurrenzfeld befinden würden. Die Aufregung war dementsprechend groß.

Nach einer kurzen Nacht auf hartem Turnhallenboden startete der Wettkampf für Temptation am Samstag um 11 Uhr. Die letzten Proben liefen super und alle wollten endlich ihr Werk vor dem großen Publikum in der Lindenhalle präsentieren. Unsere Konkurrenz waren 15 andere Kindergruppen aus ganz Niedersachsen, 5 von ihnen traten ebenfalls in der Kategorie „Hollywood“ an. In den Sichtungsrunden konnten wir die Tänze der Gegner bestaunen, alle Leitungen waren sehr stark. Als wir dann endlich auf die Fläche durften, war die Anspannung wie weggeblasen und die Mädchen machten ordentlich Stimmung mit ihrem Partytanz. Die 1. Runde konnte sich sehen lassen, unsere Pause nutzen wir zum motivieren und verbessern kleiner Fehler, damit in der Wertungsrunde nochmal alles perfekt laufen konnte.

Auch unsere Fanclub, bestehend aus Eltern, Verwandten und Freunden fieberte mit und feuerte uns kräftig an. Und sie wurden nicht enttäuscht, auch die 2. Runde, in der richtig gewertet wurde, lief reibungslos. Alle waren erleichtert, dass sie, trotz extrem kurzer Trainingszeit, so eine gute Leistung abliefern konnten.

Während der anschließenden Siegerehrung kam noch einmal die Aufregung in uns hoch und wir hofften darauf, dass es wieder für das Treppchen gereicht hatte – und das hatte es! Voller Stolz konnten die Mädchen den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen. Im Anschluss wurde noch verkündet, dass wir es ebenfalls geschafft hatten, uns für die Bühnenshow „Rock your Stage“ am 08.02.2020 in der Lindenhalle in Wolfenbüttel zu qualifizieren. Das setzte dem ganzen Tag noch einmal die Krone auf und wir konnten glücklich und zufrieden das Wochenende mit Pizza und Party ausklingen lassen.

Wir hoffen auf viele Zuschauer bei der „Rock your Stage“ und freuen uns schon auf unseren nächsten Wettkampf!

(Emely Sulex-Freymannm)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Faustball

1. Mannschaft führt nach 2. Spieltag die Tabelle der Bezirksliga an
mehr...

Basketball

Lumberjacks erlangen am 07.12. ihren dritten Saisonsieg
mehr...

Gymnastik

Jetzt anmelden zur Sportfreizeit im Herbst 2020
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben