Gymnastik

Sie sind hier:   Jazzdance

Jazzdance

Übungsleiterin: Jessica Kastner,             Tel.: 05144/5287
                           Emely Sulex-Freymann, Tel.: 0175/3595924

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon Erfahrungen im Tanzen habt oder komplett neu anfangen wollt!
Unsere Trainingszeiten...

************* 

Temptation auf der großen Bühne

Am vergangenen Samstag ging es für die Jazz Dance Gruppe Temptation erneut nach Wolfenbüttel. Durch ihren Erfolg beim „Rock your Contest“ im September 2019 wurden sie eingeladen, an der großen Bühnenshow „Rock your Stage“ teilzunehmen, welche ebenfalls in der Lindenhalle stattfinden sollte.

Bereits morgens ging es los, da noch einige Proben und Workshops auf dem Programm standen. Es sollte ein gemeinsamer Flashmob für das Finale der Show eingeübt werden. Wir hatten viel Spaß dabei und waren beeindruckt von der großen Bühne, auf der auch wir am Abend tanzen sollten.

Nach dem Mittagessen bereiteten wir uns langsam auf die Generalprobe vor. Es wurde geschminkt und natürlich auch viel Quatsch gemacht.

Es war eine schöne Atmosphäre unter allen Teilnehmenden, da diesmal nicht der Wettkampf im Vordergrund stand, sondern die Freude am Tanz.

Die Generalprobe verlief sehr gut, sodass wir zufrieden die Zeit bis zum Einlass der Show überbrücken konnten.
Unser Fanclub aus Eltern und Freunden saß bereit, als die Show gegen 18 Uhr startete.

Da wir erst im 2. Block dran waren, konnten wir die Show über einen Beamer live im Nebenraum mitverfolgen. Es waren viele tolle Darbietungen und Talente zu sehen. Die Aufregung stieg langsam in uns hoch und auch wir wollten endlich unseren Tanz präsentieren.

Nach der Pause stellten wir uns hinter der Bühne bereit und waren kurze Zeit später an der Reihe. Die Choreografie zu dem Song „Footloose“ verlief beinahe fehlerfrei und alle waren sehr zufrieden mit der Darbietung.
Auch dem Publikum schien es gefallen zu haben, sie applaudierten uns begeistert zu.

   

Zum Ende der Show tanzten wir dann mit allen Gruppen gemeinsam das Finale zu dem Song „From Zero to Hero“, was wirklich ein gelungener Abschluss des Abends war.

Alles in Allem war die Veranstaltung sehr gut organisiert und wir sind sehr dankbar, dass wir ein Teil davon sein durften!

Im März geht es für Temptation zum Dance2u nach Osnabrück.

(Emely Sulex-Freymannm)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Vorstand

Einladung Jahreshauptversammlung
mehr...

Radsport

Neue PCTF-Tour "Durch die Allerniederung"
mehr...

Fußball - Jugend

Unsere Altpapiersammlungen in diesem Jahr
mehr...

Wandern

Die Termine für 2020 liegen fest
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben