Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Kinderkarneval 2020

Kinderturnen 3 bis 6 Jahre

Faschingsfeier beim Kindertanzen am 20. Februar

Eine kunterbunte Faschingsfeier hat am Donnerstag, 20. Februar bei den Kindertanzgruppen des TuS Eicklingen stattgefunden. Als alljährliches Faschingshighlight kam wieder das Schwungtuch zum Einsatz, mit dem die Kinder Karussell fahren, ordentlich Wind machen oder drunter durchlaufen konnten. Zu lustigen Bewegungsliedern tanzten, stampften, hüpften und drehten sich die 1 bis 3-Jährigen und auch die 4 bis 6-jährigen was das Zeug hält. Unzählige bunte Luftballons als Deko hingen nicht lange an der Wand, sondern wurden schon bald mit Feuereifer durch den Raum geworfen. Zum Abschluss konnten sich die Kinder mit zahlreichen Leckereien stärken und den Faschingstrubel ausklingen lassen.
   
(Friederike Wagner)


Am 15. Februar fand die diesjährige Kinder-Faschingsfeier statt.

Etwa 50 verkleidete Karnevalisten im Alter von 2 bis 10 Jahren verbrachten einen lustigen Nachmittag in der Turnhalle der Grundschule. Nachdem sich alle warm getanzt hatten, das Gruppenbild geknipst und die Kostüme auf dem Balancierbalken vorgestellt waren, machten die Kinder die Halle unsicher. Hier erwarteten sie unter anderem ein Affenparcour, eine Mattenrutsche, eine Becherstapel- sowie eine Kegelstation, eine Trampolin-Ballwurf-Anlage und ein Rollbrettparcour. Das Highlight für die meisten war aber wohl das Labyrinth hinter den Gerätetoren.

Zwischendurch konnte sich mit einem Snack und Getränken gestärkt werden sowie an einer Runde Polonäse durch die Halle teilgenommen werden.

Als letzter Punkt des Nachmittags stand das sehr beliebte Luftballon-Kissen-Springen auf dem Programm, bei dem die Kinder sich ordentlich anstrengen mussten die offensichtlich qualitativ sehr hochwertigen Ballons zum knallen zu bringen. Als auch das geschafft war, ging die Sause mit einem gemeinsamen „Alle Leut“ zu Ende und alle machten sich, zumeist sichtlich erschöpft, auf den Heimweg.

Danke an alle Helfer & Eltern für eure tatkräftige Unterstützung.

(S. Santelmann)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Fußball - Jugend

Altpapiersammlung am 18.April muß verschoben werden
mehr...

Radsport

Anradeln am 15. April wird auf späteren Termin verschoben
mehr...

Vorstand

Unsere Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020
mehr...

Allgemein

Neue exclusive Fanartikel stehen euch ab sofort zur Verfügung
jetzt zugreifen...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben