Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Kinderturnen

Kinderturnen

Turnen für die 4 bis 6 jährigen

Wer sich schon traut, ohne Mama oder Papa zu turnen, ist bei uns genau richtig.

Wir toben gemeinsam durch die Halle oder über den Sportplatz.
Kinder, die sich noch nicht alleine zu uns trauen, können in den ersten Stunden von Mama oder Papa begleitet werden, allerdings sind diese nur noch Zuschauer auf der Tribüne

Wir festigen die Grundfertigkeiten wie laufen, springen, werfen oder fangen, stärken aber auch unseren Gleichgewichtssinn sowie unsere Koordination und unser Rhythmusgefühl.

Mit viel Spaß üben wir in unserer Stunde den Hampelmann oder einen Purzelbaum, düsen mit dem Rollbrett durch die Gegend oder machen, gemeinsam mit Hase und Igel, Übungen für das Mini-Sportabzeichen.

Gemeinsam entdecken wir die Tiere vom Bauernhof oder machen eine kleine Safari-Tour. Spiele wie Memory oder Puzzle bekommen bei uns eine sportliche Note.

Der Spaß an der Bewegung und am Miteinander mit anderen Kindern steht dabei natürlich im Vordergrund.

Neugierig geworden?
Dann schaut doch einfach mal vorbei. Wir turnen immer montags von 16 bis 17.30 Uhr in der GS-Halle, bei schönem Wetter auch mal auf dem Sportplatz.