Gymnastik im TuS Eicklingen

Kinderturngruppen

Sport & Spiel (von der 1. bis zur 4. Klasse)

Die Sport & Spiel – Gruppe des TuS Eicklingen ist für alle Kinder die Spaß an der Bewegung haben. Wir trainieren die Kondition mit Staffelläufen, Lauf- und Fangspielen und Koordinationsspielen. Ab und zu benutzen wir auch das große Trampolin, hängen in den Seilen oder an den Ringen. Wir verfestigen das Seilspringen genauso wie Kniebeugen oder Liegestützen, Zirkeltraining ist für uns nichts Unbekanntes. Mit Rollbrettern machen wir die Halle unsicher. Im März wollen wir am WASA-Lauf in Celle teilnehmen.

Interesse geweckt?
Dann kommt vorbei. Dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Grundschulhalle.

 



Kleinkinderturnen (ab 4 Jahre bis Einschulung):

Die Kinderturngruppe der 4 bis 6jährigen turnt immer montags von 16:00 bis 17:30 Uhr. Wir üben den Hampelmann oder Purzelbaum, machen den Ententanz oder spielen Cowboy und Indianer. Wir trainieren unseren Gleichgewichtssinn, hüpfen über das große Trampolin oder springen vom großen Kasten auf die dicke Bertha, außerdem machen wir lustige Turnspiele auch ungewöhnliche wie zum Beispiel Memory in der Turnhalle. Auch die Entspannung kommt bei uns nicht zu kurz. Vor allem haben wir viel Spaß miteinander. 

Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf Euch!

Übungsleiterinnen: Sandra Santelmann  Tel.:  05144/6219630

001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg  



Kleinkinderturnen (ab 3 Jahre)

In der Turngruppe der dreijährigen wollen wir einen Übergang schaffen vom Eltern-Kind-Turnen zum Kinderturnen ohne Eltern. Bei uns gibt es eine Übergangsphase, in der ihr uns kennen lernen könnt und euch nach einigen Malen langsam von euren Eltern verabschieden lernt. Wir machen viele tolle Spiele, turnen an Geräten, machen Quatsch und manchmal Tanzen wir ein wenig.

Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt doch einfach mal vorbei. Geturnt wird Dienstags von 17:00-18:00 Uhr, wir freuen uns auf Euch!


Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Gymnastik

Wirbelsäulengymnastik
Ab 30.08.2017 gehts wieder los.
zu den Uhrzeiten...


Radsport

Erste Teilnahme im Rennsport für die neue RaceGroup
mehr...


Faustball

1.Mannschaft siegt beim Eicklinger Rasenturnier
mehr...


Radport

Bundesradsporttreffen
am 23. Juli in Hannover
mehr...


Volleyball

Jede Menge Spaß beim
Volleyball - Fun - Turnier
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook