Gymnastik im TuS Eicklingen

Tolle Leistungen bei der Kreismeisterschaft Gerätturnen weiblich

Bereits am 4.3. fanden in Wietze die Kreismeisterschaften im Geräteturnen statt.

Aufgeregt waren die Gerätturnerinnen der Jahrgänge 2006-2011 aus den Vereinen MTV Fichte Winsen, SSV Gr. Hehlen, TuS Bergen, TuS Eicklingen, TuS Hermannsburg und Gastgeber TSV Wietze, die am Vormittag in den Wettkampf zum zukünftigen Kreismeister Gerätturnen weibl. starteten. Fleißig wurde den Winter über in den vier Disziplinen Sprung, Barren, Balken und Boden geübt. Groß war die Nervosität, die Zuschauertribüne voll! Die Eltern feuerten die Wettkämpferinnen an und honorierten die Leistungen mit viel Applaus.

Die drei Teilnehmerinnen des TuS Eicklingen belegten einen hervorragenden 2. Platz (Leni Sedlmayer) und zwei gute 6. Plätze (Lena Barth und Johanna Metzger)

Das Besondere bei den Kreismeisterschaft im Einzelturnen: Hier können auch kleinere Vereine starten, die keine Mannschaft für den Wettkampf zusammen bekommen. Wie zum Beispiel der TuS Eicklingen, der mit drei Turnerinnen antrat.

Die nächste Möglichkeit besteht schon bei den Gerätefinal-Wettkämpfen am Sonntag, den 15.04.2018 in der Sporthalle der Christian-Schulen, Missionsstraße 6, 29320 Hermannsburg.

Hallenplan Winter

Den Belegungsplan für das Winterhalbjahr 2018/19
herunterladen...


Vorstand

Jahreshauptversammlung am 22.Februar 2019
zur Einladung...


Vereinsmeisterschaft

Das 31. vereinsinterne Turnier im Volleyball steht vor der Tür
zur Einladung...


Fußball-Jugend

Altpapiersammlung geht anders!
mehr...


Tennis

Damenmannschaft sucht Verstärkung
mehr...


Radsport

CTF zu Silvester führte in die Landeshauptstadt
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook