Kuscheltiersafari

...war ein großer Erfolg

Vom 1. bis 21.2. herrschte reges Treiben in unserem Dorf. Überall sah man Familien mit ihrem Safari-Tagebuch die Gegend erkunden. Insgesamt gab es 150 Tiere zu entdecken.

Groß und Klein begab sich mit Begeisterung auf die Pirsch. Auch der Schnee und die eisigen Temperaturen in der zweiten Woche waren kein Hindernis, wohl eher ein kleiner Bonus. So konnte man sich schön von Mama oder Papa auf dem Schlitten durch den Schnee ziehen lassen.

KTS01.jpg KTS02.jpg KTS03.jpg KTS04.jpg KTS05.jpg KTS06.jpg KTS07.jpg KTS08.jpg KTS09.jpg KTS10.jpg KTS11.jpg KTS12.jpg KTS13.jpg KTS14.jpg
René D. sagte: „Einfach eine tolle Idee, die ein kleines Lächeln in einer blöden Zeit verbreitet hat.“

Es wurden über 100 Tagebücher abgegeben. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde sowie eine kleine Belohnung. Für alle Kinder bis einschl. 8 Jahren gibt es ein kleines Malbuch, die größeren bekommen einen Tiermagneten.

Dank Sachspenden von der Tischlerei Buchholz, Catering & Sportheim Claudia Eberle, der Volksbank, der Sparkasse sowie Edeka Ankermann und einigen privaten Spendern, gibt es für die ersten 50 vollständig ausgefüllten Tagebücher noch ein kleines Extra. Vielen Dank dafür!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Kuscheltier-Haltern bedanken, denn ohne euch wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen.

Euer TuS Eicklingen