Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Minisportabzeichen

Minisportabzeichen

Sport im Kindergarten

Am 18. Mai veranstaltete der TuS zusammen mit dem KSB Celle die Durchführung des Minisportabzeichens im Kindergarten Rappelkiste.

Beim Minisportabzeichen können die Kinder zeigen wie gut sie krabbeln, laufen, werfen, balancieren und hangeln können. Das Ganze ist für alle Kinder bis 6 Jahre gedacht, die das „große“ Sportabzeichen noch nicht absolvieren können. Das Minisportabzeichen ist in eine kleine Geschichte verpackt, die den Kindern im Vorfeld schon von den MitarbeiterInnen des Kindergartens erzählt wurde.

Der Hase Hoppel und der Igel Bürste machen sich gemeinsam auf den Weg zu Frau Eule, die Geburtstag hat. Dabei erleben die Kinder viele Abenteuer, u.a. treffen sie auf das Wildschwein Grunz.

Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten insgesamt 120 Kinder mit viel Spaß den Parcours, im Anschluss gab es für alle eine Urkunde, die Geschichte sowie einen Bügelaufnäher.

Die Zusammenarbeit mit dem TuS, dem KSB und dem Kindergarten lief so gut, dass man sich schnell einig war in zwei Jahren das Minisportabzeichen wieder durchzuführen.

Im nächsten Jahr findet die Durchführung in der Kinderturngruppe der 4 bis 6 jährigen statt sowie die Jahre zuvor auch schon.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben