Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Minisportabzeichen

Eicklinger Kids beim Minisportabzeichen ganz groß

In diesem Jahr absolvierten die Kids des TuS Eicklingen bereits zum dritten Mal mit großer Begeisterung das Minisportabzeichen. Hase Hoppel und Igel Bürste wurden von 37 Kids auf dem Weg durch den Wald zu Frau Eules Geburtstag begleitet. Die Kinder mussten ihre Grundfertigkeiten unter Beweis stellen und zum Teil auch vorher etwas üben.

Unterwegs im Wald mussten sie viele aufregende Abenteuer bestehen. Die drei und vierjährigen Gruppe mussten Eicheln und Kastanien sammeln, kriechen, klettern, auf einem Bein hüpfen und vieles mehr. Dann sollten diese sortiert werden, die Eicheln haben sie ganz weit weg geschmissen, die guten Kastanien wurden gezielt in die Kiste geworfen. Oh je, dann kam das Wildschein und die Kids sind leise von Moosfeld zu Moosfeld gehüpft. Mal mit geschlossenen Beinen, mal auf einem Bein und am Ende hüpfen und den Apfel pflücken.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Radsport

CTF-Tour "Gifhorner Heide" am 23.November
mehr...

Basketball

Glanzleistung von Kai Niemann reicht nicht zum Sieg
mehr...

Gymnastik

Jetzt anmelden zur Sportfreizeit im Herbst 2020
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben