Radsport

Sie sind hier:   Startseite Radsport Berichte

Berichte

Radsportfreude – und Hunger nach mehr!

Absagen und Beschränkungen ohne Ende! Das war die Lage auch in diesem Radsport-Jahr 2021. Trainiert wurde auf kleiner Flamme und, der Pandemie entsprechend, Regelkonform. Wen wundert es, dass die Vollblutradsportler gelitten haben und sich nach echten Events sehnten!
   
Am Wochenende vor dem Tag der Deutschen Einheit 2021 gab's dann endlich ein Geläut aus der Radsportsparte des TuS Eicklingen: Herzliche Einladung zu einer geführten Rennradtour! Obwohl aufgrund der Wetterlage recht spontan eingeladen wurde, trafen am Samstagmittag 17 Sportlerinnen und Sportler ein. Aus verschiedenen Richtungen kamen sie zumeist total emissionsfrei mit dem Rad – aus Goslar, Hannover, Meinersen, Fallersleben und Nienhagen. Der SV Nienhagen, als benachbarte Rennradsparte unter der Leitung von Sascha Berger, schlug allein mit fünf Personen auf! Das nachbarschaftliche Kennenlernen erfreute besonders, da man sonst nur in der Umgebung beim Training aneinander vorbei rauscht.

Das Wetter zeigte sich absolut passend und die gute Stimmung gab einen besonderen Schub! Nach 50 Kilometern winkte eine Dame plötzlich zum Stopp! Susanne, aus der TuS-Radsparte hatte an einer Schutzhütte nahe Bargfeld ein Buffet aufgebaut an dem sich die Radler erfrischen und stärken konnten. Anschließend ging's auf das letzte Drittel der Tour, bei der der Wind seine typische Rolle als Widerstand voll ausspielte. Dennoch rollerte das Feld nach zweieinviertel Stunden mit 76 km und Begeisterung bei Start-Ziel ein!

Obwohl einige noch eine stramme Heimfahrt zu bewältigen hatten, war nun erst einmal Entspannung und Stärkung angesagt. Die Sparte präsentierte Kaffee, Tee und Bleche mit leckerem Kuchen aus eigener Küche! Nach Genuss und angeregtem Plaudern brachen die Heimfahrenden auf – und zurück blieb ein hohes Maß an Zufriedenheit über diesen gelungenen Radsporttag!

(Gerhard Bietz)

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Fußball - Jugend

Nächste Altpapiersammlung am 06.November ab 9:00 Uhr
mehr...

Basketball

Mit starker Mannschaftsleistung zum 2ten Sieg im zweiten Spiel
mehr...

Vorstand

Jahreshauptversammlung fand am 05.Oktober statt
mehr...

Allgemein

Hallenbelegungspläne für die Sporthallen im Winter 2021/22
herunterladen...

nach oben