Radsport im TuS Eicklingen

Bundesradsporttreffen

Am Samstag, den 21.07.2018 machten sich elf Radsportler des TuS Eicklingen auf den Weg nach Langenselbold, unweit von Frankfurt am Main, wo dieses Jahr das Bundes - Radsport - Treffen stattfand. Für eine Woche drehte sich im Schlosspark von Langenselbold alles um das Thema Radfahren.

Das TuS Basislager bauten wir auf dem nahen Radler - Campingplatz auf und von dort fuhren wir vom 21. – 28 .Juli jeden Morgen zum Start, um dort mit vielen anderen Radlern eine der angebotenen Strecken zu radeln. 75Km oder 111Km waren die am meisten gewählten Touren, die es in dieser Woche zu meistern galt.

Im Gegensatz zu unseren flachen Trainingstouren daheim erwarteten uns anspruchsvolle Strecken mit 500 – 1800 Höhenmeter pro Tag. Dabei bekamen wir tolle Einblicke in die wunderschöne Gegend rund um Langenselbold. Bei den langen Anstiegen im Spessart hatten wir viel Zeit, um die Landschaft zu genießen. Außerdem befuhren wir das zauberhafte Kinzigtal, durchradelten die abwechslungsreiche Wetterau, entdeckten auf kurvenreichen Straßen die bergige Vogelbergregion und von der flachen Maingau Ebene führte der Weg zum südlichen Odenwald. Die ganze Woche bot einen idealen Mix aus sanften Straßen und knackigen Anstiegen.

Gut 1000 Starter gingen am ersten Tag auf die Strecken, davon gut 200 Marathonfahrer, die die 205 km mit gut 3000 Höhenmeter meisterten. Vom TuS Eicklingen waren auf dieser Strecke Helmward und Hartmut erfolgreich dabei!

An den folgenden Tagen waren immer gut 500 Starter vertreten bei immer steigenden Temperaturen, sodass für uns eine erfrischende Abkühlung im nahen Kinzigsee ein wahrer Genuss war.

Am Donnerstagabend gab es ein besonderes Highlight, ein Bergzeitfahren auf den Hausberg. Gut 100 Teilnehmer gingen auf die 2 km Strecke, dabei auch unser Hartmut, den wir lautstark am Start und im Zielbereich unterstützten.

Bei der Mannschaftswertung erreichten wir den tollen 9. Platz von 29 teilnehmenden Mannschaften und wir kurbelten gemeinsam 4891 Km in dieser Woche.

Hinter uns liegt „eine Woche Radsport pur“ mit jeder Menge Spaß, tollen gemeinsamen Ausfahrten, gemütliches Beisammensein nach den Touren, bereichernde Kontakte mit anderen Vereinen und die fröhlichen Abende, die wir sehr genossen haben.

[G. Kamp]

Faustball

Ferienspaß beim Ferienpass
trotz Hitze auf dem Spielfeld
mehr...


Sportabzeichen

Sommerpause ade!
Training wieder ab 8. August
mehr...


Radsport

Bundes-Radsport-Treffen 2018 in Langenselbold in Hessen
mehr...


Fussball

Saisonabschluss der Jugendkicker am Lenster Strand
mehr...


Faustball

1.Mannschaft wird Meister in der Bezirksklasse
mehr...


Gymnastik

Kreiskinder- und Jugendturnfest bei herrlichem Wetter
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook