Sportabzeichen

Übungsleiter:    Helga Erdt         05144/3658 
                         Jürgen Liewert     05149/8206 

 

Das Sportabzeichen im TuS Eicklingen

Einige Sportler haben das Sportabzeichen schon erfüllt andere trainieren noch dafür um sich zu verbessern. Es lohnt sich, den am Ende steht die Freude und eine Auszeichnung für die erbrachten Leistungen.

Der Sommer ist da! Mit ihm auch die Sommerferien und da machen wir Pause! Am 27.06.2018 ist der letzte Trainingstag!

Das Training und die Abnahme beginnt wieder am 08.08.2018, von 17.00 - 19.00 Uhr, sofern das Wetter mitspielt.
Für den 14.08.2018 planen wir wieder die Schwimmabnahme in Westercelle ein.
Jeder der das Sportabzeichen zum ersten Mal absolviert benötigt einen Schwimmnachweis.

Zielsetzung ist es, die allgemeine Schwimmfertigkeit zu überprüfen. Neben der Leichtathletik und Gerätturnen gehört das Schwimmen zu den Klassikern des Sportabzeichens. Um die Schwimmfertigkeit nachzuweisen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Im sportlichen Sinne wünschen wir Euch schöne Sommerferien!

Euer Sportabzeichen - Team