Tennis im TuS Eicklingen

40 Jahre Tennisabteilung

Tennis spielen und feiern, das stand auf dem Programm der fröhlichen Feier zum 40-jährigen Bestehen der Tennisabteilung des TuS Eicklingen in diesem Jahr. Von ganz klein bis groß war unter den rund 50 Besuchern fast jedes Alter vertreten.

Alle drei Plätze der schönen Anlage am Bannkamp waren von Mixed-Doppelspielerinnen und Spielern belegt. „Es ist Damenwahl“ – eröffnete Trainer und Jugendwart Axel Sinagowitz das aktive Treiben bereits am Nachmittag. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich schnell spannende Paarungen, so dass das Spaßturnier auf den dank Platzwart Rolf Heimberg perfekt gepflegten Plätzen starten konnte.

Zwischendurch stärkten sich die Teilnehmer bei Kaffee, Kuchen und süßen Leckereien. Und natürlich ließen es sich die Spieler nicht nehmen, auf ihre Leistung anzustoßen.

Am Abend eröffnete Spartenleiter Rainer Spatschek den geselligen Teil der Feier mit einer kleinen Rede, in der er die Gäste einiges über die Geschichte der Tennissparte wissen ließ: So startete die Abteilung vor 40 Jahren mit nur einem Hartplatz. Kurz darauf stieg die Mitgliederzahl, so dass zwei weitere Plätze dazu kamen und es wurde auf die markante rote Asche umgestellt. Heute hat die Tennisabteilung mehr als 110 Mitglieder – Tendenz steigend.

Kurz vor der Feier zum 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2000 haben die Mitglieder die Tennishütte in großartiger Eigenleistung fertig gestellt. Wie schon zur 25-Jahr-Feier gab es auch zur diesjährigen 40-Jahr-Feier einen großen Holz-Tennisschläger mit einer 40 drauf. Beide schmücken jetzt die Tennihütte. Danke dafür!

Bevor das Grillbuffet mit vielen leckeren Salaten gestürmt wurde, begrüßte Rainer noch die Gäste vom Tennisclub Wienhausen, Manfred Manthey und Uwe Kundel, und dankte ihnen und auch dem Vorsitzenden des TuS Eicklingen, Hartmut Krause, für ihren Besuch.

Im schönsten Sonnenuntergang haben die Gäste die Feier gemütlich ausklingen lassen und so manche Anekdote aus der Geschichte der Tennissparte ausgetauscht.

Stephanie Sinagowitz

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Faustball

Zwei Siege in der Bezirksliga zum Auftakt der Hallenrunde
mehr...


Gymnastik

Erfolgreicher Laternenumzug bei herrlichem Wetter
mehr...


Wandern

Grünkohlwanderung mit Boßeln bei suboptimalem Wetter
mehr...


Vorstand

25 Jahre Elefantenrunde im Flotwedel
mehr...


Sportabzeichen

Am 12. November wurden die begehrten Urkunden verliehen
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook