Tennis

Sie sind hier:   Startseite Tennis FlotwedelOpen

FlotwedelOpen

Tennis Doppelturnier in der Gemeinde Flotwedel

Ein Pokal bleibt in Eicklingen, einer reist nach Bröckel - bei den Flotwedel Open, dem jährlichen Tennis Doppelturnier der Samtgemeinde Flotwedel, das in diesem Jahr wieder einmal in Eicklingen stattfand, mussten sich die erfolgreichen Eicklinger Herren erst im Finale geschlagen geben. Gegen das überragende Familienteam Alfred und Thomas Meyer aus Bröckel unterlagen die Eicklinger Ludek Frydl und Simon Bentlage am Ende klar mit 1:6 und 1:6.

Bei den Damen verlief das Finale wie auch bereits das Halbfinale spannender. In einem umkämpften Endspiel, in dem sich die beiden Eicklinger Teams Anne Schaumann und Marita Heimberg sowie Annabelle Gosewisch und Claudia Krumm keinen Punkt schenkten, entschied jedes Team einen Satz für sich, sodass erst der spannende und von den Zuschauern lautstark bejubelte Match Tiebreak das Spiel entschied. Annabelle und Claudia setzten sich am Ende knapp durch und freuten sich über den glänzenden Pokal, der Ihnen von Bürgermeister Jörn Schepelmann überreicht wurde. Neben Bröckel und Eicklingen war auch der Tennisclub Wienhausen wieder mit von der Partie, der die Flotwedel Open im kommenden Jahr ausrichten wird.

   

Auch wenn der Wettergott dem Turnier in diesem Jahr anfangs nicht ganz wohl gesonnen schien, belohnte er doch Spieler wie Zuschauer mit wunderbarer Abendsonne, sodass dem gemütlichen Ausklang der Veranstaltung nicht im Wege stand.

Steffi Sinagowitz

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Faustball

1. Mannschaft führt nach 2. Spieltag die Tabelle der Bezirksliga an
mehr...

Basketball

Lumberjacks erlangen am 07.12. ihren dritten Saisonsieg
mehr...

Gymnastik

Jetzt anmelden zur Sportfreizeit im Herbst 2020
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben