Tennis

Sie sind hier:   Startseite Tennis Herren 40, Saison 2021

Herren 40, Saison 2021

Letzter Spieltag am 18.07.2021

Am 18.07.2021 stand für die Eicklinger Herren 40 das große Saisonfinale auf unserer schönen Anlage am Bannkamp gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Adelheidsdorf an. Es ging um den direkten Aufstieg aus der Regionsliga in die Bezirksklasse.
     
Verstärkt haben sich die Eicklinger Herren 40 durch den Edel-Joker Holger Meißner, der an Position 1 mit 4:6; 6:3 und 6:4 für viele Zuschauer das „Match des Jahres“ ablieferte und einen äußerst spielstarken Gegner besiegte. Auch Horst-Günter Pröve gewann sein Einzel routiniert mit 6:4 und 7:6 und spielte wieder einmal seine ganze Erfahrung aus. Nico Haberland und Thorsten Runge konnten ihre Einzel leider nicht gewinnen, so dass es nach den vier zu spielenden Einzeln 2:2 stand.
Wie schon an den letzten Spieltagen würde die Entscheidung in den beiden zu spielenden Doppeln fallen. Hier stand nun beste Tennisunterhaltung pur auf dem Programm. Vor einer gut besuchten Kulisse gewann das erste Doppel mit Holger Meißner und Horst-Günter Pröve klar und souverän mit 6:3 und 6:2. Im entscheidenden zweiten Doppel kämpften sich Nico Haberland und Jörn Oehlmann nach anfänglichem Rückstand zwar stark und eindrucksvoll zurück, mussten sich dann aber leider doch geschlagen geben.

Endstand des Spieltages 3:3 unentschieden.

Alle Eicklinger gratulierten den Jungs aus Adelheidsdorf zum direkten Aufstieg und stießen mit ihnen gemeinsam auf die vielen spannenden Partien dieses Spieltages an. Abzuwarten bleibt, ob die Herren 40 noch als beste zweite Mannschaft mit aufsteigen.4

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Fußball - Jugend

Nächste Altpapiersammlung am 06.November ab 9:00 Uhr
mehr...

Basketball

Mit starker Mannschaftsleistung zum 2ten Sieg im zweiten Spiel
mehr...

Vorstand

Jahreshauptversammlung fand am 05.Oktober statt
mehr...

Allgemein

Hallenbelegungspläne für die Sporthallen im Winter 2021/22
herunterladen...

nach oben