Tennis im TuS Eicklingen

Jahreshauptversammlung

 Annabelle Gosewisch ist neue Festwartin

EICKLINGEN. (sin) Auf der Jahreshauptversammlung 2017 der Tennisabteilung des TuS Eicklingen, die kürzlich stattgefunden hat, wurde Annabelle Gosewisch einstimmig als neue Festwartin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Pressewartin Steffi Sinagowitz, die es im vergangenen Jahr interimsweise übernommen hatte.

Der Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen:

Axel Sinagowitz: Spartenleiter und Jugendwart
Rainer Spatschek: stellvertretender Spartenleiter
Simon Bentlage: Sportwart
Rolf Heimberg: Platzwart
Steffi Sinagowitz: Pressewartin
Annabelle Gosewisch: Festwartin

Spartenleiter Axel Sinagowitz blickte zufrieden auf  das sportliche Jahr 2016 zurück. Die neu gegründete Herrenmannschaft ist gleich in ihrer ersten Saison ungeschlagen in die Regionsklasse 2 aufgestiegen. Im Sommer wird zusätzlich eine Herren 30 Mannschaft gemeldet. Des Weiteren wurden in 2016 mehr als 20 neue Mitglieder für die Tennisabteilung gewonnen, die alle Spielstärken – vom Anfänger bis zum Mannschaftsspieler – repräsentieren.

Die schöne Eicklinger Tennisanlage am Bannkamp wird auch außerhalb von Punktspielen und Veranstaltungen gut genutzt, häufig waren alle Plätze belegt. Für Kinder- und Jugendliche gibt es in der Freiluftsaison (ab Ende April) außerhalb der Ferien samstags ab 10 Uhr Training auf der Anlage.

Die Eicklinger Alexander Cwik und Simon Bentlage haben die sehr gut angenommenen Flotwedel Open in diesem Jahr gewonnen und den Pokal damit nach Eicklingen geholt. Für Zusammengehörigkeit unter den Eicklinger Spielern sorgten auch die neuen Trikots des Sponsors Wirbals EDV Dienstleistungen.

 

 

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Sommersaison 2017
[Download]


Sportabzeichen

Letztes Training vor der Sommerpause am 21.06./28.06.
mehr...


Radsport

Pfingsten in fährt man in Bimbach
mehr...


Faustball

Klasse Spieltag für unsere Jungs der 2. Herren
mehr...


Damenfussball

Du bist 15 oder älter? Wir suchen Dich!
mehr...


Faustball

Lehrreicher Heimspieltag für die 1. Herren
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook