Volleyball

Abteilungsleiter:      Gerd Lücke       Tel.: 05144/92852
Übungszeiten:         Freitag             20:00 - 22:00 Uhr
Halle:                       Realschule

 

1.Volleyball Beach Classic Turnier

Am 23.07.2017 fand das 1. Beachvolleyballturnier für alle Eicklinger Sparten statt. Nachdem der Wettergott pünktlich zum Spielbeginn die Sonne über die Anlage am Bannkamp geschickt hatte und die kleinen Fehler im EDV-gestützten Turnierplaner ausgebügelt waren, stand einem perfekten Tag nichts mehr im Wege.

Neben den 6 Mannschaften hatten sich auch zahlreiche Zuschauer eingefunden, um die zum Teil hochbrisanten Spielzüge und hart umkämpften Ballwechsel zu verfolgen. Selbst der amtierende Schützenkönig „ Stefan vom Rehmen“ war so beeindruckt, dass er sich kurzerhand der Volleyballmannschaft anschloss und dort zeigte, dass er nicht nur als treffsicherer Schütze bekannt ist, sondern auch im Sand durchaus eine gute Figur abgibt.

Da bei 6 Mannschaften und nur einem Spielfeld schlecht in Gruppen gespielt werden konnte, wurde der „Jeder gegen Jeden“ Modus gespielt. Nach 15 Spielpaarungen konnte sich die Mannschaft Faustball 1 über den ersten Platz freuen. Wie auch schon bei den Vereinsmeisterschaften führte einfach kein Weg an den Oehlmännern vorbei.

Da alle Teams noch große Lust hatten, weiter zu spielen, wurde spontan eine 2. Runde angepfiffen, bei der sich durch schwindende Konzentration und Ermüdungserscheinungen der Faustballer, schließlich die Basketballer den Sieg sicherten.

Nachdem noch die letzten Bierreserven vernichtet wurden, verließ man hochzufrieden und erschöpft gegen 20 Uhr das Sportgelände.

Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte wie immer zu aller Zufriedenheit Fam. Eberle…vielen Dank an Claudia & Thomas. Vielen Dank auch an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Das Beachvolleyballturnier wird ab jetzt sicherlich einen festen Termin im Veranstaltungskalender des TuS einnehmen.

Hier noch einige Bilder des Tages (von W. Buck):

VB_Classics17_01.JPG VB_Classics17_02.JPG VB_Classics17_03.JPG VB_CLASSICS17_04.jpg VB_Classics17_05.JPG VB_Classics17_06.JPG VB_Classics17_07.JPG VB_Classics17_08.JPG VB_Classics17_09.JPG VB_Classics17_10.JPG VB_Classics17_11.JPG VB_Classics17_12.JPG VB_Classics17_13.JPG VB_Classics17_14.JPG VB_Classics17_15.JPG VB_Classics17_16.JPG VB_Classics17_17.JPG VB_Classics17_18.JPG VB_Classics17_19.JPG