Wandern

Sie sind hier:   Startseite Wandern  Radtouren 2022

Radtouren 2022

Was für ein schöner Tag!

Am 8. Mai unternahmen wir unsere geplante Radtour mit gemeinsamen Mittagessen. Und alles schien auf unserer Seite zu sein. Das Wetter lud geradezu ein, etwas zu unternehmen. Die Beteiligung mit 20 Personen war stark. Die Stimmung und Harmonie in der Gruppe war beispielhaft, und die Tourauswahl und -führung ,wie bei Walter gewohnt, abwechslungsreich und spannend! Es ist ja nicht schwer, im Landkreis Celle eine Radtour auf gekennzeichneten Wegen zu unternehmen. Aber eine 42 km-Tour abgestimmt auf die Teilnehmer abseits der üblichen Wege zu planen, vorher abzufahren und zu führen ist schon keine Kleinigkeit. Total gelungen! Danke Walter!

Nach der halben Wegstrecke ließen wir uns beim Griechen mit gutem Essen und kühlen Getränken verwöhnen. Hier trafen wir uns mit den "Nicht-Radfahrern", die mit dem Auto kamen. Danke Jürgen!
     
Es wurde ein gemütliches Beisammensein, und keiner wollte so richtig wieder aufstehen. Aber die Rückfahrt hatte wieder so schöne Steckenabschnitte, dass niemand bedauerte, wieder los gefahren zu sein. Der krönende Abschluss im Moorweg bei Liewerts bewies wieder einmal: In der Truppe stimmt es!


Hallo Wanderfreunde,

unsere Abendtour am 26. April war wieder einmal ein Genuss! Es ist einfach erstaunlich, wie es Walter immer wieder gelingt, bekannte Orte auf so abwechslungsreichen Wegen zu erreichen, dass man sich wundert, plötzlich dort zu sein.
Es ist entspannend, nach einem anstrengenden Tag in Gesellschaft zu radeln, sich gegenseitig auf Tiere, Pflanzen oder sonstige kleine Sehenswürdigkeiten aufmerksam zu machen, oder sich einfach über Gott und die Welt zu unterhalten. Dann sind 26 km gefahren, und es kommt einem sehr kurz vor. Wenn also jemand einen Rundkurs kennt oder ausarbeiten möchte: Einfach melden! Vorschläge sind , wie Gäste, immer willkommen.
   

Jetzt noch zur Erinnerung: Am 8.Mai findet unsere vom 1. auf den 8. Mai verschobene Tour mit gemeinsamen Essen statt. Bitte noch unbedingt anmelden! Kurzfristige Nachmeldungen (auch für Gäste) sind möglich!

Für die Teilnahme am Kreiswandertag in Großmoor liegt erst eine Anmeldung vor. Der TuS Eicklingen sollte aber schon dort vertreten sein. Großmoor feiert sein 100-jähriges Bestehen.


Die erste Radtour des Jahres

Das war ein "Kaltstart"! Aber neunzehn Unerschrockene wagten sich bei 4° Celsius an der Schule zu treffen um eine von Manfred Müller geplante, anspruchsvolle Strecke zu bewältigen. Und alle hielten die gesamten 45 km durch.
Pünktlich um 11:00 Uhr starteten wir auf Planstraßen über Bröckel Richtung Wiedenrode. Und schnell wurde einigen klar, dass man sich hätte wärmer anziehen können. Die vorher angedachte Sonnenschutzcreme wurde nicht ausgepackt.

Nach der ersten kurzen Pause ging es weiter in den Landkreis Gifhorn über Päse nach Flettmar, dann zurück in heimische Gefilde über Nienhof, Langlingen, Offenser Bahnhof nach Eicklingen. Um 15:00 Uhr kamen alle durchgefroren, aber zufrieden in Eicklingen an. Glückwunsch!

Unsere nächste "Plantour" ist eine Wanderung an den Aschauteichen am 10. April mit ebenso vielen Teilnehmern. Aber bis dahin findet sicher die eine oder andere abendliche Spontan-Tour mit gern gesehenen Gästen statt.
     

(Manfred Halanke)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Tennis

Sieg im Derby gegen Wathlingen
mehr...

Badminton

Endlich wird in Eicklingen wieder der Schläger geschwungen
mehr...

Fußball

U6 und U7 Mannschaften absolvieren ihren zweiten Spieltag
mehr...

Vorstand

Jahreshauptversammlung am 3.Juni
zur Einladung...

Sporthallen

Belegungspläne für die Sommersaison
hier herunterladen...

nach oben