Wandern im TuS Eicklingen

Deisterwanderung

Am 09.10.2016, fanden sich sieben unerschrockene, dem Wetter trotzende, Wanderer ein um über den Deister zu gehen. Von Ehlershausen fuhr man
mit der Bahn nach Springe. Direkt vom Bahnhof führte der Wanderweg in den Deister, es galt einen Höhenunterschied von 330 Metern zu bewältigen. Ziel war Wennigsen. Manfred Halanke, der die Tour ausgearbeitet hatte, führte uns am Anfang durch Felder.

Nach gut 1 Km fing der Wald an, ein schöner Buchenwald, durch die Feuchtigkeit duftete es herrlich. Manfred hatte den Regen abbestellt und ließ hier und da auch mal die Sonne scheinen. Einige schöne Steigungen waren eingebaut, man kam gut ins Schwitzen. Halbzeit war beim Annaturm, nach einer kurzen Stärkung wanderte man nun bergab zum Bahnhof. Diesen erreichte die Gruppe und hatte eine schöne 16 Km lange Wanderung hinter sich gebracht.

Jürgen

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Faustball

Relegationsspiele der 1.Herren am 10. September in Oldendorf
mehr...


Sportabzeichen

Letzte Chance bis zum 27.09. - Wer ist noch nicht fertig? Wer möchte noch mehr?
mehr...


Gymnastik

Einradfahren - Aktuelle Trainingszeiten ab 15.09.2017
zu den Terminen...


Radsport

Erste Teilnahme im Rennsport für die neue RaceGroup
mehr...


Faustball

1.Mannschaft siegt beim Eicklinger Rasenturnier
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook