TuS Eicklingen von 1910 e.V.

Grünkohl und Boßeln

Am Sonntag, dem 12.11. machte sich die Wandersparte auf zu ihrer letzten Wanderung in 2017. Geplant war eine Boßel-Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen im Sportheim. Abmarsch vom Sportheim war gegen 13:00 Uhr.

Leider mussten wir nach gut 500 Meter witterungsbedingt schon den ersten „Notstopp“ unter einem Carport einlegen. Diese unfreiwillige Pause wurde gleich dazu genutzt, den im Bollerwagen mitgeführten Glühwein und Tee, mit und ohne Schuss, und diverse Leckereien zu probieren. Nach dem ersten Schauer ging's dann richtig los mit der Boßel-Tour. Vier Männer!! spielten gegen sieben Frauen.

               

Leider mussten wir die Tour bei Rodenberg's Scheune aufgrund des Regens endgültig abbrechen. Nachdem der restliche Proviant aus dem Bollerwagen verzehrt war, brachte uns Peter Herzig mit seinem Bulli zurück zum Sportheim. Dort erfolgte die Siegerehrung der Männergruppe. Nach Eintreffen der an der Wanderung nicht teilgenommenen Wanderfreunde ließen wir den Tag bei leckerem Grünkohl in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Hinweis:
Erstes Treffen der Wandersparte in 2018 ist in der 4./5. Kalenderwoche zur Spartenversammlung im Sportheim am Bannkamp.

Dietmar Willenberg

Faustball

Ferienspaß beim Ferienpass
trotz Hitze auf dem Spielfeld
mehr...


Sportabzeichen

Sommerpause ade!
Training wieder ab 8. August
mehr...


Radsport

Bundes-Radsport-Treffen 2018 in Langenselbold in Hessen
mehr...


Fussball

Saisonabschluss der Jugendkicker am Lenster Strand
mehr...


Faustball

1.Mannschaft wird Meister in der Bezirksklasse
mehr...


Gymnastik

Kreiskinder- und Jugendturnfest bei herrlichem Wetter
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook