Wandern im TuS Eicklingen

Radwanderung Aller- & Lachte Auen

Am 09.04.2017, fanden sich 13 Radler an der Schule in Eicklingen ein.

Bei herrlichstem Wetter begaben sich die Radwanderer, nach einer kurzen Streckeneinweisung, auf die Rundtour. Sie führte nach Bockelskamp, zum Allerradweg, nachdem die Lachtebrücke überquert wurde, ging es Lachte aufwärts. Vorbei am ehemaligen Tiergarten zum Schwalbenberg. Hier legte man eine kleine Rast ein und genoss den Ausblick in die Lachte Auen.

Weiter ging es über Lachterhausen in Richtung Alvern. Links und rechts des Weges wurden wir von klar fließenden Gewässern, dem Altenhägener Kanal, dem Alvernsche Bach und dem Haberlandbach, begleitet. Alle drei bringen ihr klares Wasser in die Lachte. Über dem Kreisverkehr, bei Gockenholz, fuhr man zur alten Lachtebrücke. 

In herrlichstem Sonnenschein wurde hier eine Pause eingelegt. Natur pur, einfach herrlich! Man hätte hier noch länger verweilen können.

Weiter ging es am Westrand von Lachendorf nach Oppershausen, vorbei an der kleinen Kapelle, nach Wienhausen ins Klosterkaffee.

Hier ließ man die Tour, bei Kaffee und Kuchen, Revue passieren.

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Faustball

Relegationsspiele der 1.Herren am 10. September in Oldendorf
mehr...


Sportabzeichen

Letzte Chance bis zum 27.09. - Wer ist noch nicht fertig? Wer möchte noch mehr?
mehr...


Gymnastik

Einradfahren - Aktuelle Trainingszeiten ab 15.09.2017
zu den Terminen...


Radsport

Erste Teilnahme im Rennsport für die neue RaceGroup
mehr...


Faustball

1.Mannschaft siegt beim Eicklinger Rasenturnier
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook