Wandern im TuS Eicklingen

Wasa - Wanderung

Mit einer überschaubaren Gruppe beteiligt sich die Wandersparte an der Wasa-Wanderung.

In Fahrgemeinschaften wurde Celle rechtzeitig erreicht. Mit Gesprächen unter den Teilnehmern wurde die Zeit bis zum Start überbrückt.

Bei idealer Temperatur wurde die Wanderstrecke von 11 Km angegangen. Vom Schlossberg aus über die Pfennigbrücke wurde die Dammaschwiese erreicht und die weitere Strecke führte uns über ausgebesserte Radwege zur Kreisstraße.

Nach Überquerung der Kreisstraße erlebten wir eine Überraschung, nach ca. 20 Meter gesichertem Übergang - durch Fachpersonal- war ein transportierbares Blitzgerät aufgestellt, ob das dem Veranstalter bekannt war?

Über diese Masche wurde bis zum Verpflegungspunkt diskutiert.

Nach einer angemessenen Pause und gestärkt - durch die angebotene Verpflegung - setzten wir die Strecke, Aller abwärts fort. In der Zeit von 2.15 Std. erreichten wir das Ziel, den Schlossberg.

Auch im nächsten Jahr werden wir teilnehmen, glaube ich!!!

[Hans-Jürgen]

Trainingszeiten

Der Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017/18 
Download (52 KB)


Faustball

Zwei Siege in der Bezirksliga zum Auftakt der Hallenrunde
mehr...


Gymnastik

Erfolgreicher Laternenumzug bei herrlichem Wetter
mehr...


Wandern

Grünkohlwanderung mit Boßeln bei suboptimalem Wetter
mehr...


Vorstand

25 Jahre Elefantenrunde im Flotwedel
mehr...


Sportabzeichen

Am 12. November wurden die begehrten Urkunden verliehen
mehr...


Wir bei facebook TuS Eicklingen bei facebook