Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball U14 Spieltag 09.12.

Spieltag 09.12.

Lumberjacks U14 ohne Chance gegen Grasdorf

Nach den beiden knappen Niederlagen standen die Lumberjacks am Samstag, den 09.12.2023, nun gegen den VfL Grasdorf auf dem Parkett. Kurz vor dem Spieltag standen dem Trainerteam noch 17 Spieler zur Verfügung. Leider fielen in den letzten 24 Stunden vor dem Spiel noch 7 Spieler durch Krankheit aus.

Die Grasdorfer starteten gleich gut in die Partie. Mit der Geschwindigkeit und der Athletik der Gäste hatten die Lumberjacks von Beginn an Probleme. Das machte sich auch am Ergebnis des ersten Viertels fest, welches die Lumberjacks mit 6:18 aus der Hand gaben. Im zweiten Viertel starteten sie hingegen viel besser und konnten den Vorsprung bis zur 14. Spielminute sogar auf 10 Punkte reduzieren. (14:24) Danach nutzten die Grasdorfer ihre Überlegenheit aus. Mit einem zwischenzeitlichen 18:2 Lauf war jetzt schon zu erkennen, dass es sehr schwer für die Lumberjacks werden würde. Halbzeitstand: 21:46

Nach der Pause ging es direkt so weiter für die Gäste, die systematisch nach und nach ihren Vorsprung ausbauten. Vor allem in der Defensive hatten die Lumberjacks ihre Probleme, die sehr schnellen Gegenspieler zu stoppen. Mit nur 1 – 2 Pässen war der Ball unter dem Korb und dann war es ein Leichtes für die Grasdorfer diesen zu versenken. Auch in der Offensive gelang den Lumberjacks wenig, leider kam es immer wieder zu Einzelaktionen, welche die Gäste meist im Keim erstickten. Nach dem dritten Viertel stand es bereits 32:75. Bis zum Spielende wechselte das Trainerteam weiter durch, damit alle weiter Spielpraxis sammeln konnten.
Endstand 41:107.

„Den Spielern kann man heute nichts vorwerfen, sie haben gut gekämpft.“, so Markus Bär nach dem Spiel. „… Vielmehr muss man sich selbst hinterfragen, was man im Training besser machen muss und was die Spieler aus solch einem Spiel mitnehmen!“

Als erfolgreichster Spieler auf Seiten der Westerceller konnte sich F. Sub mit 49 Punkten in die Statistik eintragen. Auf Seiten der Lumberjacks war es Julian Schramm, welcher 17 Punkte für die Lumberjacks auflegen konnte.

Lenk(3), Schramm(17), Alfaroukhi(11), Hoppe E., Röseler(4), Niklaus, Eymen(2), Borghardt(2), Kant(2), Hasselmann

Das nächste Spiel findet am 13.01.2023 auswärts gegen den TSV Stelingen um 14:00 Uhr statt..

(M. Bär)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Spieltag für alle Mannschaften der Lumberjacks am 17.Februar
mehr...

Gymnastik

Vielen Dank für die Spenden an die Trampolin- und Yogalatesgruppen
mehr...

Vorstand

Zur Jahreshauptversammlung am 23.Februar wird herzlich eingeladen
zur Einladung...

Volleyball für alle

Am 24. Februar findet das traditionelle Turnier des TuS Eicklingen statt
zur Einladung...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Winter 23/24
hier herunterladen...

nach oben