Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball U14 Spieltag 27.01.

Spieltag 27.01.

Lumberjacks U14 unterliegen deutlich

Am Samstag, den 27.01.2024 stand bereits das nächste Spiel der Lumberjacks auf dem Spielplan. Zu Hause waren die Basketballer vom TuS Bothfeld 3 zu Gast. Das Trainerteam wechselte wieder fleißig durch, dass alle Spieler weiterhin Wettkampfluft schnuppern konnten.

Die Eicklinger kamen gut ins Spiel und konnten die ersten 7 Minuten, gegen die wiedermals stark körperlich überlegenen Gegner, gut mithalten. (9:12) Danach war der Korb wie vernagelt und kein Korb wollte mehr fallen, somit ging es mit einem 15 Punkte Rückstand in den zweiten Spielabschnitt. Da wollte fast nichts gelingen. Die Eicklinger kamen zwar fast immer zum Korb wurden dort aber gefoult. Leider trafen sie nur 1 von 14 Freiwürfen in dem Abschnitt und die Bothfelder konnten ihren Vorsprung auf überragende 40 Punkte ausbauen. (14:54)
   
Wer jetzt denkt, dass die Lumberjacks in ihrer Motivation gebrochen waren, der irrt sich. Nach der Halbzeitpause waren sie weiterhin hoch motiviert und konnten bereits im dritten Viertel mehr Punkte erzielen als in der ersten Halbzeit. Sicherlich waren die Basketballer vom TuS Bothfeld spielerisch weiter klar überlegen, jedoch gelang es den Eicklingern nun mehr und mehr dagegen zu halten. (30:70) Auch im letzten Spielabschnitt konnten die Lumberjacks gut mithalten und konnten unter dem Korb weitere Akzente setzen. Die Defensearbeit wurde mehr angenommen und der Gegner so zu immer mehr Fehlern gezwungen. Würde nur die zweite Halbzeit berechnet werden, so wären die Lumberjacks auf Augenhöhe. (28:30). So stand am Ende eine 42:84 Niederlage auf dem Plan.

„Auch in diesem Spiel hat man wieder gesehen, dass eine motivierende Halbzeitansprache den Spieler hilft“, so Dominic Sebastian und Jan Dehnbostel nach dem Spiel. „… Etwas ernüchternd ist die Freiwurfquote ( 23% A.d.R.), da wissen wir was wir in den kommenden Trainingseinheiten trainieren“.

Lenk(6), Ehmke(6), Alfaroukhi(7), Fink, Voß, Bartels(2), Niklaus, Röseler, Hirsch(2), Hoppe(10), Kant(8), Borghardt(1)

Das nächste Spiel findet am 17.02.2024 zu Hause um 16:00 gegen den TSV Neustadt statt.

(M. Bär)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben