Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U9 - SG Eickl./Wienhsn. Spieltag am 02.06.

Spieltag am 02.06.

SG Eicklingen/Wienhausen fährt souverän Sieg ein

Am Sonntag, den 02.06.24 mussten wir gegen den Traditionsverein TuS Celle FC antreten. Die U9 kam mit 13 Punkten zu uns. Auch wir konnten 13 Punkte auf unserer Seite bei einem Spiel weniger aufweisen. Nur unser besseres Torverhältnis verhalf uns, einen Platz vor dem TuS zu stehen. Beim Warmmachen hörte man auf der TuS Seite, das sie mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen wollten. Das wollten wir mit aller Macht verhindern, da wir mit einem Sieg dasselbe vorhatten. So setzten wir den TuS gleich mächtig unter Druck. Der TuS kam kaum an unseren Strafraum heran. In der 3. Minute spielte ein gegnerischer Spieler den Ball mit der Hand. Den 8-Meter hämmerte Henry an die Latte. Doch von diesem Fehlschuss ließen wir nicht locker und Jack konnte mit einem Solo das 1:0 erzielen. Auch Henry konnte in der 5. Minute mit einem Solo auf 2:0 erhöhen. Jack erhöhte in der 6. Minute auf 3:0, ehe Henry in der 10. Minute einen Pass auf den zweiten Pfosten aufnahm und vollstreckte. Danach sammelte sich TuS ein wenig. Sie konnten viele Chancen von uns abwehren. Doch kurz vor der Halbzeit, erhöhte Tom mit einem Linksschuss auf 5:0. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Spielhälfte stand der TuS dann ein wenig besser oder wir waren nicht mehr so zielstrebig. So mussten wir bis zur 31. Minute warten, bis Jack das 6:0 erzielte. Reichliche Chancen wurden noch von Lian, David, Henri und Thore vergeben. Obwohl wir in der zweiten Hälfte defensiv nicht mehr so sicher standen, wie noch am Anfang, ließen Thore, David, Henry und Nora nichts zu. Einmal musste Mila im Tor retten, ansonsten hatte sie heute einen ruhigen Tag. Am Ende konnte Henry mit seinem dritten Tor noch auf 7:0 erhöhen. Hier hatte Lian, Henry super in Szene gesetzt. Am Ende fuhren wir einen sicheren Sieg ein und konnten die Tabellenführung wieder übernehmen. Am Mittwoch, den 5.6.24 geht es gegen SG Langlingen/Bröckel, bevor wir unsere Saison Abschlussfahrt (mit ca. 180 Personen) am Wochenende zum Lenster Strand machen. Die letzten beide Spiele sind dann am Dienstag 11.6.24 gegen JSG Lachtetal II und am Samstag 15.6.24 in Wohlde.

Folgende Spieler:innen: David Peters, Lian Kemling, Henry Gosewisch, Henri Zabiegay, Jack Mehler, Thore Maier, Mila Wiebe, Tom Maleki Rad, Nora Otte.

(R.Berg)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben