Triathlon

Sie sind hier:   Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Archiv

Seit einigen Wochen gibt es beim TuS Eicklingen eine Triathlon Abteilung, dies ist die 13. Abteilung im Verein. Wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten Triathleten, die das Hobby schon einige Jahre ausüben.

Begonnen hat alles mit einer WhatsApp Gruppe, in der wir uns organisiert haben. Ein bisheriges Highlight war unser Do it Yourself Triathlon, den wir bereits zweimal durchgeführt haben. Geschwommen sind wir in der Aller zwischen 300m und 2.000m je nach Leistungsstärke. Auf dem Rad sind wir gemeinsam 100km durch den Landkreis gefahren. Im Anschluss ging es in eine 2,5km Laufrunde, die jeder so häufig laufen konnte, wie er wollte. In diesem Jahr findet unser DIY-Triathlon am 15.07.2023 statt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns.

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden eine offizielle TUS Sparte zu gründen und somit dem niedersächsischen Triathlonverband anzugehören. Dadurch können wir bspw. den Startpass für Landesmeisterschaften bekommen. Aber wir wollen vor allem Triathlon Interessierten aus Eicklingen und Umgebung die Möglichkeit geben sich auszutauschen, zusammen zu trainieren und zu Wettkämpfen zu fahren.

Am 04.05.2023 wurde die Triathlonsparte des TuS Eicklingen mit der Gründungsveranstaltung und einer außerordentlichen Mitgliederversammlung offiziell gegründet. Als Abteilungsleiter wurde Jan Wedekind gewählt. Auch eine Jugendabteilung ist in entfernter Zukunft denkbar, aktuell allerdings aufgrund des Trainermangels nicht umsetzbar.

Auch wenn Triathlon eine sehr individuelle und leistungsabhängige Sportart ist, möchten wir des Öfteren gemeinsame Radausfahrten machen, zusammen Schwimmen oder Laufen gehen und Koppeleinheiten trainieren. Zurzeit trainieren wir am Donnerstagabend das Schwimmen im Europabad Nienhagen oder gehen am Sonntag Vormittag regelmäßig um 09:30Uhr zu einer lockeren Runde laufen. Alle anderen Termine werden aktuell individuell und kurzfristig gemeinsam geplant.

Wir befinden uns derzeit im Aufbau der Abteilung und haben schon viele Ideen. Wenn ihr Interesse habt, Anregungen oder Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

(Jan Wedekind)

 

Letzte Bearbeitung: 03.07.2023, 16:13
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Triathlon

Wandern

Grenztour mit dem Fahrrad am 09. Juni
mehr...

Fußball

U9-Mannschaft ist Staffelsieger
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben