Rollstuhlhandball

Sie sind hier:   Startseite Rollstuhlhandball

  Abteilungsleiter:  Andreas Dietterle
                                0174-1601041
                                

Wir trainieren jeden Samstag von 11.00 bis 13 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Eicklingen.
Wir freuen uns auf jeden Interessenten mit und ohne Handicap, der sich das anschauen oder mitspielen möchte.


Die Rollstuhlhandballer sind auch in der Sommerpause aktiv

Am Samstag den 15.07.2023 war satt Handballtraining die Sportabzeichen Abnahme auf dem Programm. Sieben mutige Athleten fanden sich am Schwimmbad in Papenhorst ein, um den Schwimmnachweiß für das Sportabzeichen zu erbringen. Ja, auch Menschen mit Behinderung müssen schwimmen können. So stand die 25 m Bahn auf dem Plan. Bei super sonnigem Wetterging es in das kühle Nass. In einer für uns freigehaltenen Bahn schafften alle die erforderliche Zeit für die Schnelligkeit und gleichzeitig den erforderlichen Schwimmnachweiß. Zwei Athleten gingen anschließend noch auf die ungewohnten 400 m. Jetzt war abtrocknen angesagt und auf den Sportplatz die nächsten Übungen für Kraft, Koordination und Ausdauer zu absolvieren. Manfred Halanke, Peter Geschwentner, Jörg Martin, Marain und Jürgen Liewert übernahmen jetzt das Kommando.
    
Eine Einweisung erfolgte und los gings. Zielwurf, Medizinball, Wurfball, Schleuderball, Kugelstoßen und 1500 m Rollstuhlfahren. Alle machten begeistert mit, viele Übungen waren auch für die Handballer gewöhnungsbedürftig so dass kräftig trainiert wurde um anschließend die Vorgaben zu erreichen.

Der Tenor dieses Tagen: Es war nicht das letzte Mal.


 

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Spieltag für alle Mannschaften der Lumberjacks am 17.Februar
mehr...

Gymnastik

Vielen Dank für die Spenden an die Trampolin- und Yogalatesgruppen
mehr...

Vorstand

Zur Jahreshauptversammlung am 23.Februar wird herzlich eingeladen
zur Einladung...

Volleyball für alle

Am 24. Februar findet das traditionelle Turnier des TuS Eicklingen statt
zur Einladung...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Winter 23/24
hier herunterladen...

nach oben