Sportabzeichen

Sie sind hier:   Startseite ‍Sportabzeichen

‍Sportabzeichen

Übungsleiter:   Jürgen Liewert     05149/8206


Wir wollen in die neue Saison starten!

Seit 2023 können Menschen mit und ohne Behinderung bei uns das Sportabzeichen-Training absolvieren und wir können die Prüfung dafür abnehmen.

Für Menschen mit Behinderung gibt es einen eigenen Leistungs-Katalog. Es kann jeder ab einem Behinderungsgrad (GdB) von 20 % teilnehmen. Zum Beispiel: Krebskranke Endoprothesen Träger, Teilgelenkersatz, wie Hüfte, Schulter und Knie. Interessierte Teilnehmer können bei Jürgen Liewert sich über die Bedingungen und Voraussetzungen informieren.

Geplant ist die Aufnahme des Trainings, ab Mittwoch den 08.05.2024 auf dem Sportgelände am Bannkamp. Hier bieten wir unter fachlicher Anleitung das Training für Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit an.

Trainiert wird immer mittwochs von 17.00 – 19.00 Uhr.

In einer Whats App Sportabzeichen-Gruppe bitten wir um Anmeldung für den jeweiligen Mittwoch. Anmeldeschluss ist immer Dienstagabend. Die Sportler aus den letzten Jahren kennen diese Modalitäten. Wer neu bei uns starten möchte kann sich bei Jürgen Liewert, 017655610600 oder Sandra Santelmann, 0176 34656011, melden oder bei uns auf dem Trainingsgelände vorbeischauen.

Es finden Abnahmen in Disziplinen, wie Fahrrad Ausdauer, Fahrradsprint, Walking oder Nordic Walking, Schwimmen, sowie Turnen und Hochsprung statt. In diesem Jahr hat es in der Kraft Disziplin Neuerungen gegeben: für die Jugend, 6-9Jahre, 1kg Medizinball-Weitwurf, Erwachsene, Push-Ups, Pull-Ups, Dips und Crunches wurden in das Programm aufgenommen. Es ist, wie ihr sehen könnte, für Jedermann, etwas dabei.

Ganz wichtig ist auch der Schwimmnachweis, auch für Menschen mit Behinderung, dieser muss alle 5 Jahre neu nachgewiesen werden. Die einfachste Disziplin ist die 25m Bahn auf Zeit zu schwimmen. Dieses kann man in den Schwimmbädern vom Bademeister abnehmen lassen.

Für das Training sind für Euch: Sandra, Kerstin, Marain, Klaus-Peter, Jens und Jürgen da.
Ihr habt auch die Möglichkeit euch auf der Internet-Seite: tus eicklingen.de/Sportabzeichen, sich über uns zu informieren.

Wer also Lust und Interesse hat, schaut bei uns vorbei, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Wir bringen Euch in Bewegung!
Euer Sportabzeichen-Team

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Triathlon

Wandern

Grenztour mit dem Fahrrad am 09. Juni
mehr...

Fußball

U9-Mannschaft ist Staffelsieger
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben