Sportabzeichen

Sie sind hier:   Startseite ‍Sportabzeichen Verleihung 2023

Verleihung 2023

Verleihung der Sportabzeichen

Die Teilnehmer 2023Im Jahr 2023 haben 65 Sportlerinnen und Sportler ihr Können unter Beweis gestellt. In den Kategorien: Ausdauer - Kraft - Schnelligkeit - Koordination, wurden die gestellten Anforderungen erfüllt. Auch der Schwimm-Nachweis war zu erbringen. Jeden Mittwoch trafen sich Jung und Alt zum Training. Die Jugendlichen der Gymnastiksparte waren am Dienstag und Donnerstag beim Training. Hier schaffte man die Voraussetzungen zur Erfüllung des Sportabzeichens. So mancher Schweißtropfen wurde vergossen.

In einer kleinen Feierstunde, im Gasthaus Schumacher, konnten wir das Sportabzeichen überreichen.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Familie Schumacher die uns wieder in netter Weise die Überreichung ermöglicht hat.

Folgende Jugendliche haben das Sportabzeichen erhalten:

Folgende Erwachsenen haben das Sportabzeichen erhalten:

Die Familienurkunde konnten an 5 Familien übergeben werden:
Es sind die Familien Barth, Gosewisch, Hanking, Santelmann und Strobelt.
Zu einer Familie gehören immer 3 Teilnehmer, Kind, Eltern oder Urgroßeltern. Es ist immer ein Anreiz für alle sich sportlich zu messen.

Im Jahr 2023 hatten wir an einem Lehrgang, in Hannover, die Voraussetzung für die Abnahme, das Sportabzeichen, Menschen mit Behinderung, erfüllt.

So konnten wir Sportler der Rollstuhlhandballer für das Sportabzeichen begeistern. Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein gezieltes Training für Menschen mit Behinderung anzubieten. Jeder der einen Behinderungsgrad von 20% und mehr hat, kann am Training teilnehmen.

Informationen für das Training und die Voraussetzungen können bei Jürgen Liewert erfragt werden.

Die Einführung der WhatsApp-Gruppe hat sich bewährt. Wer mitmachen will, der meldet sich dort an.

Für neue Sportabzeichen-Teilnehmer ist eine Anmeldung bei Sandra Santelmann (0176 34656011) oder bei Jürgen Liewert (0176 55610600) möglich.

Als Übungsleiter stehen euch zur Verfügung; Sandra Santelmann, Kerstin Linneweh, Jens Hanking, Marain Liewert und Jürgen Liewert.

Wir bieten auch 2024 das Sportabzeichen-Training an: immer mittwochs wollen wir trainieren, in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr.

Wir starten wie gewohnt im Mai, eine Ankündigung erfolgt im Mitteilungsblatt und an dieser Stelle.

(Jürgen Liewert)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Triathlon

Wandern

Grenztour mit dem Fahrrad am 09. Juni
mehr...

Fußball

U9-Mannschaft ist Staffelsieger
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben