Volleyball

Sie sind hier:   Startseite Volleyball Turnier in Langlingen

Turnier in Langlingen

Die Volleyballer aus Langlingen hatten am 16.12.23 zum 2. Weihnachts-Volleyball- Spassturnier geladen und wir sind der Einladung natürlich gern gefolgt.

Nachdem wir im letzten Jahr Probleme mit der fremden Halle & Ausrüstung hatten, sollte es in diesem Jahr besser laufen. Die Devise „Pokal oder Hospital“ die am Vorabend ausgegeben wurde, sollte mit allen Mitteln umgesetzt werden.

Das Fehlen bzw. dass stark dezimierte & gealterte Team des Vorjahressiegers „Die alte Macht der JSG“, spielte uns hierbei in die Karten. Teamkapitän R. Dziabel versuchte alles um rechnerisch auf die vorderen Ränge zu gelangen, leider vergeblich... vermutlich war das eine Bier während der Anreise oder die Fahrweise unserer Betreuerin Jasmin auch schon zu viel für ihn😊

Sechs hochkarätige Mannschaften gingen an den Start und es wurde im Turniermodus „Jeder gegen jeden“ bis max.20 Punkte gespielt.

Bereits nach dem ersten Spiel wurde uns bewusst, dass wir dank der guten Vorbereitung am Vorabend, hier etwas reißen könnten. Alle Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen und unserem „Leihspieler“ Michele Isensee (MTV Langlingen) wurde schnell bewusst das er auf das richtige Pferd gesetzt hatte.

Das Halbfinale gegen die Langlinger Damenmannschaft, welche generell mit 10 Punkten Vorsprung in die Spiele ging, gewannen wir auch problemlos, sodass im Finale die Heimmannschaft „Ditte“ auf uns wartete.

Wie auch schon in der Vorrunde setzen wir uns in einem hochkarätigen Spiel klar mit 25: 18 durch und konnten somit den Pokal (inkl. Wildcard für das nächste Jahr) nach Hause entführen.

Für den TuS spielten (v.l.n.r): Michele Isensee, Janik „Nobody“ Filter, Björn Gajek
Tina Schmieding, Rene „Zippo“ Ziebarth, Martin Stark

(Foto: Jasmin Müller - Fahrerin, Betreuerin & einziger Fan)

(B.Gajek)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Triathlon

Wandern

Grenztour mit dem Fahrrad am 09. Juni
mehr...

Fußball

U9-Mannschaft ist Staffelsieger
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben