Basketball

Sie sind hier:   Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Spieltag 06.04.24

Lumberjacks U12 beenden Niederlagenserie mit furiosen Sieg

Am Samstag, den 06.04.2024, traten die Lumberjacks U12 gegen den Heeßeler SV 2 an. Nach den letzten Niederlagen, wollten die Lumberjacks endlich wieder einen Sieg feiern dürfen. Die Ausgangslage sprach durchaus dafür, konnte das Hinspiel doch schon recht deutlich gewonnen werden. Auch der Kader der Lumberjacks sah an diesem Tag sehr stark aus. Das Trainerteam um Thomas Kubusch mahnte die Kids vor Spielbeginn trotz allem Optimismus zur Vorsicht: „Habt immer Respekt vor jedem Gegner! Jedes Spiel kann anders verlaufen als das letzte!“, so Thomas Kubusch.
 
Mutig gingen die Kids in den ersten Spielabschnitt, wo man schnell merkte, die Lumberjacks wollen hier heute mehr gewinnen, als den sprichwörtlichen Blumentopf. Die Tribüne war gut gefüllt und trug zur guten Stimmung ihren Teil bei. Auch die Bank feuerte die Mannschaft an, was sich deutlich auf den Spielverlauf auswirkte. So stand es zur Halbzeit bereit 33:7 für die Lumberjacks.

Auch in der 2. Hälfte des Spiels mussten die Trainer nur ein paar kleine Tipps geben, was statt gut noch besser gemacht werden konnte. Nach jeder gelungenen Aktion oder Korberfolg wurde unter einander abgeklatscht, was auch das Trainerteam positiv zur Kenntnis nahm. Am Ende stand der verdiente Erfolg mit 72:16 zu Buche, was die Kids natürlich ausgelassen zusammen feierten.

„Aktuell arbeiten wir vor allem an der Teamchemie, da wir hier viele starke Charaktere haben und jeder erst seine Rolle im Team finden muss. Aber wir sind da recht optimistisch und mit der heutigen Leistung, vor allem im Zusammenspiel mehr als zufrieden“, sagte einer der Lumberjacks U12 Trainer nach dem Spiel.

Erfolgreichste Spieler auf Seiten vom Heeßeler SV2 war T. Stemme mit 6 Punkten. Bei den Eicklingern konnte sich S. Warnking mit starken 22 Punkten in die Statistik eintragen.

Es spielten: Kubusch(6), Lapadat Barbu(14), Naguschewski(5), Lenk(2), Stäb(12), Zeising(8), Becklas, Warnking(22), Kuschnig(3)

Das nächste Spiel findet am 20.04.2024, um 14:00 Uhr auswärts gegen VfL Grasdorf statt.

(M.Bär)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Fußball

U9-Mannschaft ist Staffelsieger
mehr...

Fußball-Jugend

Nächste Altpapiersammlung am 22.06.
mehr...

Allgemein

REWE-Aktion "Scheine für Vereine"
läuft noch bis 30.06.
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben