Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball U12 Spieltag 21.01.24

Spieltag 21.01.24

Starkes Spiel der Lumberjacks U12 gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag, den 21.01.2024, traten die Lumberjacks U12 gegen den Tabellenführer TK Hannover 4(w) an. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, gingen die Lumberjacks mit starker Besetzung ins Spiel. Die Kids freuten sich über mehr Spielzeit für jeden Einzelnen und wollten zeigen was sie können. Von Beginn an, legten die, wie fast immer deutlich kleineren Lumberjacks, richtig los und machten Druck auf den Korb. In der Verteidigung wurden viele Pässe der Gegnerinnen einfach abgefangen, oder Bälle direkt aus dem Dribbling gestohlen, was der Mannschaft aus Hannover sichtlich zu schaffen machte. So konnten die Lumberjacks gleich mit 6:0 in Führung gehen. Die gesamte 1. Halbzeit, waren die Lumberjacks die deutlich bessere Mannschafft. So lagen sie zur Pause verdient mit 23:24 in Führung. Damit hatten auch die Coaches nicht gerechnet und lobten das gute Spiel der Kinder.

In der 2. Halbzeit lief dann plötzlich nicht mehr viel zusammen. Die Gegnerinnen von TK Hannover stellten sich nach und nach besser ein und konnten immer öfter Punkten. Dafür war bei den Lumberjacks der Korb wie zugenagelt. Mit dem fehlenden Wurfglück, stieg bei einzelnen Spielern die Frustration, was sich auch auf die Verteidigung auswirkte. Die Luft war einfach raus. Am Ende unterlagen die kleinen Lumberjacks der erfahreneren Mannschafft aus Hannover deutlicher, als es der Spielverlauf insgesamt vermuten ließ, mit 65:34.

Es spielten: Kubusch, Bosse, Lapadat Barbu, Lazarenko, Naguschewski, Wagner, Karpenko T., Karpenko Z.

Das nächste Spiel findet am 17.02.2024, um 14:00Uhr zu Hause in der Sporthalle Am Deauville Platz gegen TUS Bothfeld 2 statt.

(M. Bär)

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Spieltag für alle Mannschaften der Lumberjacks am 17.Februar
mehr...

Gymnastik

Vielen Dank für die Spenden an die Trampolin- und Yogalatesgruppen
mehr...

Vorstand

Zur Jahreshauptversammlung am 23.Februar wird herzlich eingeladen
zur Einladung...

Volleyball für alle

Am 24. Februar findet das traditionelle Turnier des TuS Eicklingen statt
zur Einladung...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Winter 23/24
hier herunterladen...

nach oben